zampe14
Lt. Junior Grade
Hallo liebe Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Audio Interface. Leider stehe ich aber ein wenig auf der Leitung und bin da nicht gut bewandert.
Vielleicht kann mir hier wer helfen und beraten.
Es sollte (muss) folgende Punkte erfüllen:
-1x Hi-Z Anschluss (für E-Gitarre und Westerngitarre aufnehmen) sowie 1x XLR bzw. Mikrofoneingang Anschluss (Gesang) haben
-Stromversorgung alleinig über USB ohne zusätzlichen Stromanschluss
-Das Programm Archetype (Nolly X) von EURAL unterstützen
-Stereo Links/Rechts Anschluss für Lautsprecher
-auch eine Lösung für Headset/Mikro fürs Gaming bieten
zum letzten Punkt. Ich habe ein Beyerdynamic DT 770 die ich benutze und weiterhin benutzen möchte. Zur Zeit habe ich daran ein Antilon ModMic. Das heißt Kopfhörer und Mikroanschluss extra. Wie kann ich das dann an z.B. einem Audio Interface anschließen? Oder ein Standmikrofon dazu?
Zur Zeit habe ich das Focusrite Scarlett 2i2 4th Gen im Auge.
LG
ich bin auf der Suche nach einem Audio Interface. Leider stehe ich aber ein wenig auf der Leitung und bin da nicht gut bewandert.
Vielleicht kann mir hier wer helfen und beraten.
Es sollte (muss) folgende Punkte erfüllen:
-1x Hi-Z Anschluss (für E-Gitarre und Westerngitarre aufnehmen) sowie 1x XLR bzw. Mikrofoneingang Anschluss (Gesang) haben
-Stromversorgung alleinig über USB ohne zusätzlichen Stromanschluss
-Das Programm Archetype (Nolly X) von EURAL unterstützen
-Stereo Links/Rechts Anschluss für Lautsprecher
-auch eine Lösung für Headset/Mikro fürs Gaming bieten
zum letzten Punkt. Ich habe ein Beyerdynamic DT 770 die ich benutze und weiterhin benutzen möchte. Zur Zeit habe ich daran ein Antilon ModMic. Das heißt Kopfhörer und Mikroanschluss extra. Wie kann ich das dann an z.B. einem Audio Interface anschließen? Oder ein Standmikrofon dazu?
Zur Zeit habe ich das Focusrite Scarlett 2i2 4th Gen im Auge.
LG