Audio Interface/Soundkarte Laptop

elbarto125

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
63
Hi Leute,

ich möchte an meinem Laptop die DT 770 Pro 80Ohm nutzen, leider habe ich dabei ein Surren/Rauschen sobald Musik abgespielt wird, unabhängig von der Lautstärke wenn ich die Musik ausmache ist es ein paar Sekunden noch da.

An meinem PC (Focusrite Scarlett Solo) oder über usb-c zu 3,5mm am Handy ist alles normal also kein Surren/Rauschen.

Liegt das vll an der Onboard Soundkarte vom Laptop (MSI GF65 Thin 10UE-268) kann ich da irgendwas machen oder muss ich mir eine USB Soundkarte besorgen?

Wenn ja passt da sowas? https://amzn.eu/d/0cPt5aZy
Oder https://amzn.eu/d/01wpdpId

Budget ist eig. egal müsste nur klein sein also nicht so wie das Scarlett Solo
Ergänzung ()

Ok habe rausgefunden an was es liegt und zwar wenn ich einen tv per hdmi anschließen dann kommt das rauschen/surren.

Weiß jemand wie ich das beheben kann?

Würde sich trotzdem eine externe Soundkarte was bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist am TV und Laptop noch angeschlossen?
komisch ist, dass das Surren nur während der Musikwiedergabe da ist
 
Habs rausgefunden liegt am Netzwerkkabel über dlan und hdmi
 
Zuletzt bearbeitet:
elbarto125 schrieb:
Würde sich trotzdem eine externe Soundkarte was bringen?
Ich denke schon, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Ich würde diesen hier empfehlen. Das Teil sollte auch einen USB-C auf USB-A Adapter inkludiert haben, damit du ihn auch problemlos mit dem Laptop verbinden kannst, falls dieser keinen USB-C Anschluss hat. Das Teil schafft 65mW bei 32 Ohm Kopfhörern, ich denke aber, dass es auch mit 80 Ohm Beyerdynamics laut genug werden sollte (meinen 300 Ohm HD650 schafft er zumindest deutlich lauter abzuspielen, als ich damit hören wollen würde).

Ansonsten gäbe es noch den Sharkoon Gaming DAC, der galt früher als die Low-Budget-Empfehlung, allerdings wurde dieser neu aufgelegt und es ist soweit ich weiß nicht bekannt, ob der neue genauso gut wie die alte ist. Laut einer Amazon Review soll die neue Version aber schlechter als die alte Version sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben