Hallo, ich habe folgendes Setup:
Die drei Sachen hängen an dem:
Die Docking Station hängt dann entweder an meinem MacBook 2022 Pro mit M2 oder an meinem MacBook 2019 Pro mit i9.
Kurz als Info: ich wollte mir einen teuren KVM Switch für WQHD 144Hz und noch 2 anderen Bildschirmen sparen, deswegen nur der USB Switcher und an den Bildschirmen sind einfach 2 Kabel die zu meinem PC und zu der Docking Station gehen.
Das Problem:
Bei meinem PC klappt alles einwandfrei, keine Probleme.
Bei beiden Mac Geräten funktioniert alles einwandfrei für ca 3-8 Minuten. Dannach wird keine Audio mehr ausgeben. Tastatur und Maus gehen einwandfrei, genauso wie die Bildschirme. Nur das Interface macht anscheinend Probleme.
Was geht ist, dass Interface aus und nochmal neu einzustecken und es geht wieder für ein paar Minuten. Alternativ die Sample Rate umändern, dann geht es auch wieder. An sich wird das Gerät am Mac erkannt, das Mikro geht auch, da sehe ich den Pegel anschlagen. Nur der Ton will nicht. Aktive 5V Stromversorgung am Switcher selbst habe ich abgeschlossen.
Habe bereits die Focusrite Software runtergeladen, alle möglichen Einstellungen ausprobiert etc. Leider ohne Erfolg.
Das einzige was dauerhaft funktioniert hatte war mit einem USB Hub, welcher an den Macs selber direkt angeschlossen war, das Interface anzuschließen, dann ging es. Würde allerdings der Sinn der ganzen Aktion das man "nur ein Kabel" anschließen muss entgegenwirken.
Jemand eine Idee woran das liegen kann? Ist das ein Software Problem? Jeder Anhaltspunkt wäre super. Bei Windows klappt es ja ohne Probleme. Habe leider keinen Windows Laptop um das zu testen.
LG
Beans.
- Interface: Focusrite Scarlett 2i2 3rd Generation (Da dran sind Kopfhörer, Mikro und Lautsprecher, sollte aber denk nicht relevant sein)
- Logitech Wireless Maus + Gloriouse Gaming Wired Tastatur
Die drei Sachen hängen an dem:
- USB Switcher KCEVE USB 3.0 Switch für 4 PCs, 4 In 4 Out USB https://amzn.eu/d/5HqorGq
- Das Ende des Switchers hängen an meinem Windows PC und einer I-TEC TB3TRA VELDOCKPD Docking Station
Die Docking Station hängt dann entweder an meinem MacBook 2022 Pro mit M2 oder an meinem MacBook 2019 Pro mit i9.
Kurz als Info: ich wollte mir einen teuren KVM Switch für WQHD 144Hz und noch 2 anderen Bildschirmen sparen, deswegen nur der USB Switcher und an den Bildschirmen sind einfach 2 Kabel die zu meinem PC und zu der Docking Station gehen.
Das Problem:
Bei meinem PC klappt alles einwandfrei, keine Probleme.
Bei beiden Mac Geräten funktioniert alles einwandfrei für ca 3-8 Minuten. Dannach wird keine Audio mehr ausgeben. Tastatur und Maus gehen einwandfrei, genauso wie die Bildschirme. Nur das Interface macht anscheinend Probleme.
Was geht ist, dass Interface aus und nochmal neu einzustecken und es geht wieder für ein paar Minuten. Alternativ die Sample Rate umändern, dann geht es auch wieder. An sich wird das Gerät am Mac erkannt, das Mikro geht auch, da sehe ich den Pegel anschlagen. Nur der Ton will nicht. Aktive 5V Stromversorgung am Switcher selbst habe ich abgeschlossen.
Habe bereits die Focusrite Software runtergeladen, alle möglichen Einstellungen ausprobiert etc. Leider ohne Erfolg.
Das einzige was dauerhaft funktioniert hatte war mit einem USB Hub, welcher an den Macs selber direkt angeschlossen war, das Interface anzuschließen, dann ging es. Würde allerdings der Sinn der ganzen Aktion das man "nur ein Kabel" anschließen muss entgegenwirken.
Jemand eine Idee woran das liegen kann? Ist das ein Software Problem? Jeder Anhaltspunkt wäre super. Bei Windows klappt es ja ohne Probleme. Habe leider keinen Windows Laptop um das zu testen.
LG
Beans.