Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, zu dem mir bisher noch niemand weiterhelfen konnte.
Wenn ich eine Audio-CD in den Rechner schiebe, dann werden die einzelnen Titel als wav-File (z.B. Track (02).wav) angezeigt mit Dateigrößen im 2-stelligen MB-Bereich (je nach Titellänge). Dabei ist es egal, ob ich mit dem Windows-Explorer oder einem anderen Programm arbeite.
Nicht normal aber auch noch nicht dramatisch.![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Habe ich eine Multisession-CD, also Audio-CD z.B. mit Videoclip, dann bekomme ich die einzelnen Tracks wie beschrieben angezeigt, jedoch keinen Daten-Track. Dieser ist dann irgendwie im letzten Audio-Track integriert.
Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden, auf den Daten-Track zuzugreifen.![Sauer :mad: :mad:](/forum/styles/smilies/mad.gif)
Programme wie Nero erkennen zwar eine Multisession-CD, können den Daten-Track aber auch nicht lesen oder extrahieren.
Eine Windows-Neuinstallation hat auch nicht geholfen.
Mein System:
PIII 500 MHz
Windows 98
Samsung 40x CD-Laufwerk
4x-4x-24x-Brenner
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Danke und viele Grüße
ich habe ein Problem, zu dem mir bisher noch niemand weiterhelfen konnte.
Wenn ich eine Audio-CD in den Rechner schiebe, dann werden die einzelnen Titel als wav-File (z.B. Track (02).wav) angezeigt mit Dateigrößen im 2-stelligen MB-Bereich (je nach Titellänge). Dabei ist es egal, ob ich mit dem Windows-Explorer oder einem anderen Programm arbeite.
Nicht normal aber auch noch nicht dramatisch.
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Habe ich eine Multisession-CD, also Audio-CD z.B. mit Videoclip, dann bekomme ich die einzelnen Tracks wie beschrieben angezeigt, jedoch keinen Daten-Track. Dieser ist dann irgendwie im letzten Audio-Track integriert.
Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden, auf den Daten-Track zuzugreifen.
![Sauer :mad: :mad:](/forum/styles/smilies/mad.gif)
Programme wie Nero erkennen zwar eine Multisession-CD, können den Daten-Track aber auch nicht lesen oder extrahieren.
Eine Windows-Neuinstallation hat auch nicht geholfen.
Mein System:
PIII 500 MHz
Windows 98
Samsung 40x CD-Laufwerk
4x-4x-24x-Brenner
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Danke und viele Grüße