Audio Option in Win11 gesucht.

TeaShirt

Cadet 3rd Year
Hey Leute.

Ich hab gestern auf Win11 geupdatet.
Ich vermisse unter "Weitere Soundeinstellungen" diese Equalizer Voreinstellungen wie "wenig Bässe, mehr höhen".

Bei meinem Logitech 2.1 das einfach per klinke am Mainboard ist, ist leider seit 10 jahren etwas der Subwoofer kaputt und spielt immer zu viel Bass.
In Windows 10 konnte ich einfach eine der Voreinstellungen nehmen und es war wieder ein normales Level wo auch die höhen gut durch kamen wenn jemand gesprochen hat.

falls es das nicht mehr gibt.... hat jemand eine Empfehlung für eine schlanke Equalizer Software? =)

Ich danke euch. Sitz hier seit gestern nur mit Headset 🥲

Windows 11 hat das nur, wenn man den passenden Treiber für das Audio-Interface installiert, bzw. den Onboard Soundchip. Hast du alle Treiber nach dem Update aktualisiert? Chipsatz, Grafik, Sound. Manchmal ist der Windows Treiber im Funktionsumfang beschnitten.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
@coxon Hab grad noch mal alle Treiber rüber installiert zu meinem board

https://de.msi.com/Motherboard/B450-A-PRO-MAX/support#driver

Es hat sich zwar was getan bei der Pegel ansicht, aber nichts das einen Effekt auf den bass hätte wie eben die Equalizer voreinstellungen. =(

Der Sub ist zum Rechten Rautsprecher verbunden und von da aus mit nur einem 3,5mm am board.
Ich kann den Sub also nicht anders ansteuern außer mit dem Rad auf der rückseite was nicht mehr geht.

Und die realtek audio Konsole für diese und 5.1 oder 2.1 einstellungen würde nicht mit installiert? Diese Feature sind teils im Treiber untergebracht, nicht mehr im Windows Panel.

Zurück
Oben