Audio: Optisch auf 3,5mm Klinke - Wie?

chrys21

Lt. Junior Grade
Das ist kein Wandler, es wird lediglich das optische Signal über eine andere Steckerform übertragen. Warum gehst du mit deinen LS nicht direkt an deinen PC, der hat garantiert nen 3,5mm elek. Ausgang.

Nein, das ist kein Wandler, sondern für optische Stecker wie beim z.B. MacBook oder einer Asus Xonar D1...

Schrauber01 schrieb:
Soll es wirklich ein Wandler sein?
Nicht zwingend, es soll die einfachste Variante sein, um den Sound vom LCD auf den Klinke Eingang meiner Anlage zu bekommen.
Ergänzung ()

schoolisoutfan schrieb:
Warum gehst du mit deinen LS nicht direkt an deinen PC, der hat garantiert nen 3,5mm elek. Ausgang.

Weil ich doch den Sound meines LCD hören will

Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung ()

chrys21 schrieb:
Ergänzung ()

Weil ich doch den Sound meines LCD hören will

Entschuldige ich dachte du meintest deinen Computer Monitor. LCD / TV ist im Sprachgebrauch etwas unterschiedliches. Ansonsten wie Biggunkief sagte -> Klinke-Klinke vom Fernseher Kopfhörerausgang zu Anlage?!

Ist dann natürlich nur Stereo!

chrys21 schrieb:
Hallo,

ich möchte den Ton meines LCD

hmmm..., der Ton den der LCD Monitor ausgibt kommt wahrscheinlich vom PC.
Falls das so ist, muss ja nur ein PC-Lautsprecher Set an den PC angeschlossen werden.

Gunni

Audio Adapter Toslink Buchse auf 3.5mm optischer Stecker

Bei Amazon für 1,60

Hoffe das ist richtig

So ein Gerät besitze ich, funktioniert wunderbar. Der Ton ist sogar besser als vorher über 3,5mm Klinke. Musst nur am anderen Ende dann ein Cinch zu 3,5mm Kabel anschließen.

Da kommt auch Surround raus@ schoolisoutfan.

Kauft nicht das billigste Kabel was es gibt.

Irgendwie ist es hier arg durcheinander. Was genau nimmt deine Anlage an Signalen an? Elektrisch oder auch Optisch? In deinem Anfangspost war nur von "PC-LS" die Rede. Anlage hört sich wieder ganz anders an.

Zuletzt bearbeitet:
schoolisoutfan schrieb:
Und wo ist nun der Vorteil statt eines billigeren Klinke-Klinke Kabels diese Box zu nehmen? Kommt doch auch nur noch Stereo raus...
Weshalb brauchst du bitte sonst ein solches Toslink-Kabel? Oder ist ein solches Kabel gemeint?
audio-kabel-stereo-klinke-stereo-klinke-ca.-2-5-meter-schwarz_p1.jpg

Ich glaube ich brauche nochmal genauere Infos welche Geräte mit welchen Anschlüssen miteinander verbunden werden sollen.
Ein LCD-Monitor mit einem Toslink-Anschluss habe ich bislang nicht gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
WinnieW2 schrieb:
Weshalb brauchst du bitte sonst ein solches Toslink-Kabel? Oder ist ein solches Kabel gemeint?
Anhang anzeigen 408436

Ich glaube ich brauche nochmal genauere Infos welche Geräte mit welchen Anschlüssen miteinander verbunden werden sollen.
Ein LCD-Monitor mit einem Toslink-Anschluss habe ich bislang nicht gesehen.

Genau das Kabel meinte ich, ich denke er meint einen TV.

Zurück
Oben