Audio Out an Philips Fernseher für Audiosysem

Mogwai

Lieutenant
Hallo CBler

Ich habe einen älteren 37" Philips Fernseher (Modell 37PFL9604H), den ich über den Kopfhörerausgang an eine kleine Soundanlage angeschlossen habe (ist wohl sehr primitiv:D aber mir reichts so).

Da der Kopfhörerausgang langsam beginnt zu schwächeln (Kratzgeräusche, Ton wird auf einmal leiser,) habe ich versucht einen anderen Audioausgang am Fernseher zu verwenden. Also flugs den analogen Ausgang mittels Cinch auf Minijack Kabel mit der Soundanlage verbunden und auf normalen Sound gehofft. Leider Fehlanzeige, selbst wenn man laut aufdreht hört man den Ton nur ganz leise.

Im Menü des Fernsehers hab ich nichts gefunden wie man den Ausgang aktivieren müsste. Auch ein deaktivieren des Fernsehlautsprechers hat nichts genutzt. Bevor ich jetzt ein digitales Coax Kabel besorge und das dann auch nicht funktioniert:

Hat jemand diesen Fernseher (oder ähnlichen) und weiss wie man die Audioausgänge zum Laufen bringt?

Danke schon mal im Voraus für Eure Tipps.

Mogwai

die Audioausgänge sind standardmäßig alle aktiviert.

dein TV hat laut Philips Handbuch einen analogen L/R Audioausgang und einen SP-DIF koaxial Ausgang. An deiner Stelle würde ich den koax Ausgang nehmen. Lautstärke am TV musst du dann halt auf 0 stellen oder auf Mute. Dann ganz normal die Lautstärke an deiner Anlage regeln.

P.S. Am besten alles OHNE Adapter betreiben. Also koax auf koax bzw. chinch auf chinch

Hab einen 8404H und den mit Chinch an meine Stereoanlage an geschlossen. Funktioniert einwandfrei. Musste dabei nichts einstellen.

Danke für die Antworten.

Versuchs heute Abend mal mit dem Coax Anschluss.

Zurück
Oben