Audio / Sound geht nach ca. 5 Sekunden Inaktivität knackend aus und kommt nicht wieder

Tut mir Leid dass ich für die Frage keinen besseren Titel finde...
Ich habe seit einem Monat das Problem, dass mein Sound von meinen Beyerdynamic DT770Pro durch mein Behringer UMC404HD Interface nach ca. 10 nichts tun aus geht. Wenn ich ASIO4All starte, dann hängt es sich meist auf.
Manchmal funktioniert es, wenn ich im Teamspeak die Wiedergabe hin und her ändere, dann scheint das System das Input-Signal wahrzunehmen und funktioniert, bis ich den PC dann neustarte.
Gerade ist es so dass der Sound gar nicht mehr geht, wenn es denn mal funktioniert, dann knackt der Sound einmal rechts links.
Quasi als Zeichen dass der Sound wiederhergestellt wurde.
Audio Treiber wurden neu installiert.
Sowohl Realtek als auch ASIO4All.
USB Ports geändert habe ich ebenfalls.
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll...

Ich bedanke mich schon mal im Voraus!

Ich bin mir nicht sicher, ob ich eine Lösung für dich habe, aber ich sehe in deiner Vorgehensweise ein paar Punkte, die nichts bringen oder alles nur schlimmer machen :)
1. Deine "normalen" Sounds gehen über den Windows-Audiotreiber. Sobald du einen ASIO-Treiber (wie ASIO4ALL) nutzt, funktioniert der Windows-Treiber nicht mehr. Wenn du ihn trotzdem nutzen willst (weil Videowiedergabe etc...) könnte es zu Konflikten kommen. ASIO nur aktivieren, wenn du was mit deiner DAW machen willst.
2. Der Realtek-Treiber hat nichts mit dem Behringer-Interface zu tun. Wenn, dann solltest du dafür mal die aktuellsten Treiber suchen. Ich weiß aber auf die Schnelle auch nicht wo, auf der Behringer Webseite habe ich sie nicht gefunden -.-
3. Benutzt du das Interface nur mit dem USB-Kabel oder ist auch noch das Netzteil dran? Hast du die Phantomspeisung aktiviert? Wenn nur USB + Phantomspeisung aktiv, könnte der USB-Port überlastet sein. Dann gibt es Spannungseinbrüche oder er schaltet ab und wieder an. Vielleicht kommen deine Probleme daher.

Mehr habe ich erstmal nicht, vielleicht hat jemand anderes noch eine Idee.

larrynator schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, ob ich eine Lösung für dich habe, aber ich sehe in deiner Vorgehensweise ein paar Punkte, die nichts bringen oder alles nur schlimmer machen :)
1. Deine "normalen" Sounds gehen über den Windows-Audiotreiber. Sobald du einen ASIO-Treiber (wie ASIO4ALL) nutzt, funktioniert der Windows-Treiber nicht mehr. Wenn du ihn trotzdem nutzen willst (weil Videowiedergabe etc...) könnte es zu Konflikten kommen. ASIO nur aktivieren, wenn du was mit deiner DAW machen willst.
2. Der Realtek-Treiber hat nichts mit dem Behringer-Interface zu tun. Wenn, dann solltest du dafür mal die aktuellsten Treiber suchen. Ich weiß aber auf die Schnelle auch nicht wo, auf der Behringer Webseite habe ich sie nicht gefunden -.-
3. Benutzt du das Interface nur mit dem USB-Kabel oder ist auch noch das Netzteil dran? Hast du die Phantomspeisung aktiviert? Wenn nur USB + Phantomspeisung aktiv, könnte der USB-Port überlastet sein. Dann gibt es Spannungseinbrüche oder er schaltet ab und wieder an. Vielleicht kommen deine Probleme daher.

Mehr habe ich erstmal nicht, vielleicht hat jemand anderes noch eine Idee.
Vielen Dank erst mal für deine Antwort! Die Behringer Treiber sind gefühlt nicht auffindbar, leider.
Das Interface ist mit USB am PC und Netzteil am Strom gesteckt.
Das mit der Phantomspeisung werde ich mal ausprobieren, jedoch habe ich keinerlei Ahnung wie dies funktioniert, ich werde mich diesbezüglich wohl mal belesen.
Tatsächlich sind die ASIO Treiber nur in meiner DAW in Benutzung, sonst nicht.
Habe es bloß aufgrund des Problems mal mit ASIO4All offline ausprobiert...

Zurück
Oben