Hallo,
habe seit ich mir einen neuen PC geholt habe folgendes Problem:
Bei Video oder Games kommt es öftern mal vor, dass das Bild laggt, dazu der Ton Störgeräusche von sich gibt und manchmal kommt auf den schweregrad an, auch mal die Tastatur mit ausfällt (es kam sogar zu anfangszeiten vor, dass der letzte Eingabebefehr der Tastatur durchgehen aktiv war bei dem Fehlerauftritt). Die Tastaur lässt sich durch ziehen des USB Steckers wieder Aktivieren.
Wie gesagt die Tastatur kommt seltener vor.
Der Fehler kommt manchmal sofort nach ein paar Minuten und machmal erst nach Stunden.
Auch komisch, dess wenn der Fehler auftritt und man den PC neu Startet kommt der Fehler nicht mehr und am nächten Tag ist er wieder da. Das macht die Fehlersuche schwer.
Hier mal ein paar Daten von meinem PC:
Mainboard: MSI Z690-A ddr4
CPU: i7 12700KF
CPU AIO: Arctic Freeze 2 240mm
RAM: Corsair 32GB DDR4 3200Mhz
Grafikkarte: Redeon RX 6900XT
Betriebssystem: Windows 11
Meine bisherigen Unternehmungen:
-Bios Update
-Bios Reset
-Neue Grafikkarte gleicher Type
-Neuen Ram anderen Type
-Wärmeleitpaste getauscht
-Windows neu Installiert
- Im Bios div. Einstellungen versucht
-Festplatte auf Feher überprüft
-Windows auf Feher überprüft
Treiber sind alle auf dem Aktuellen Stand.
Temperaturen im System sind auch gut.
Ob das System im Stock oder Übertacktetem Modus ist, spiel auch keine Rolle, der Fehler bleibt bestehen.
Bin langsamm am verzweifeln. Möglichkeiten wären natürlich noch Mainboard oder CPU.
Aber befor ich das angehen würde, wollte ich mir noch andere Ideen einholen. Kann ja auch was einfachen sein.
Irgendwelche Einstellungen im BIOS oder Windows.
Liebe Grüße und danke im vorraus
habe seit ich mir einen neuen PC geholt habe folgendes Problem:
Bei Video oder Games kommt es öftern mal vor, dass das Bild laggt, dazu der Ton Störgeräusche von sich gibt und manchmal kommt auf den schweregrad an, auch mal die Tastatur mit ausfällt (es kam sogar zu anfangszeiten vor, dass der letzte Eingabebefehr der Tastatur durchgehen aktiv war bei dem Fehlerauftritt). Die Tastaur lässt sich durch ziehen des USB Steckers wieder Aktivieren.
Wie gesagt die Tastatur kommt seltener vor.
Der Fehler kommt manchmal sofort nach ein paar Minuten und machmal erst nach Stunden.
Auch komisch, dess wenn der Fehler auftritt und man den PC neu Startet kommt der Fehler nicht mehr und am nächten Tag ist er wieder da. Das macht die Fehlersuche schwer.
Hier mal ein paar Daten von meinem PC:
Mainboard: MSI Z690-A ddr4
CPU: i7 12700KF
CPU AIO: Arctic Freeze 2 240mm
RAM: Corsair 32GB DDR4 3200Mhz
Grafikkarte: Redeon RX 6900XT
Betriebssystem: Windows 11
Meine bisherigen Unternehmungen:
-Bios Update
-Bios Reset
-Neue Grafikkarte gleicher Type
-Neuen Ram anderen Type
-Wärmeleitpaste getauscht
-Windows neu Installiert
- Im Bios div. Einstellungen versucht
-Festplatte auf Feher überprüft
-Windows auf Feher überprüft
Treiber sind alle auf dem Aktuellen Stand.
Temperaturen im System sind auch gut.
Ob das System im Stock oder Übertacktetem Modus ist, spiel auch keine Rolle, der Fehler bleibt bestehen.
Bin langsamm am verzweifeln. Möglichkeiten wären natürlich noch Mainboard oder CPU.
Aber befor ich das angehen würde, wollte ich mir noch andere Ideen einholen. Kann ja auch was einfachen sein.
Irgendwelche Einstellungen im BIOS oder Windows.
Liebe Grüße und danke im vorraus