Audio Störgeräusche durch Smartphone

Arkydos

Newbie
Guten Tag Allerseits!

Ich habe mir letztens eine neue Sound Anlage zugelegt (http://www.trust.com/en/product/20244-vigor-2-1-subwoofer-speaker-set-brown) und nun habe ich wenn mein Smartphone in der Nähe liegt surrende, knisterne und brummende Störgeräusche. Daraufhin habe ich mir Cable Clip Ferrite Kerne in verschiedenen Größen geholt. Jedoch haben diese kaum bis gar nicht bei dem reduzieren der Störgeräusche geholfen. Es ist schwer richtig auszutesten ob etwas funktioniert hat oder nicht, da die Störgeräusche wirklich nur auftreten wenn mein Handy gerade irgendetwas empfängt.

Die Kerne habe ich schon in verschiedensten Weisen angebracht, es sind momentan mindestens 2 Kerne an jedem Kabel dran (jeweils direkt an der Box und direkt an den Lautsprechern/der Steckdose). Ich habe sogar versucht bei beiden Lautsprechern auch noch die Kabel einmal aufzuwickeln wodurch das Kabel praktisch zweimal durch einen Kern geht. Selbst mit all dem habe ich immer noch Störgeräusche.

Habt Ihr vielleicht irgendeine Idee was ich noch ausprobieren könnte? Ein wenig Fachwissen könnte hier bestimmt helfen schätze ich. Ich hätte nämlich schon gern mein Smartphone neben mir und zwar nicht nur im Flugmodus, da ich unter Anderem wegen meiner Arbeit erreichbar bleiben muss.

Vielen dank im Vorraus,
Arkydos.

Die üblichen Ferritkerne bringen nichts bei diesen hohen Frequenzen.
Eigentlich ist es Aufgabe des Herstellers, die Geräte zu entstören, ich würde sie zurück bringen.

Ansonsten musst du den Verstärker direkt verdrosseln aber dann verlierst du die Garantie.

Handy einfach nicht neben die Boxen legen, ganz einfach. Zwar müssen elektronische Geräte ein gewisses Maß an Störungen aushalten, ohne dass die Funktion beeinträchtigt wird, aber ein Handy daneben ist schon außerhalb der Anforderungen (wobei gute Audiogeräte sich nicht davon beirren lassen, selbst wenn man das funkende Handy direkt an die Geräte oder Kabel hält).
Wenn das Handy ein oder zwei Meter entfernt liegt, dann haben allerdings keine Störgeräusche aus den Boxen zu kommen.

Außerdem: Was willst Du von Trust erwarten?:evillol:

Danke für die schnellen Antworten :D

Gibt es denn eine Möglichkeit leicht zu sehen bei welchem Soundsystem solche Störgeräusche auftreten würden oder nicht? Eine Einheit bei den Spezifikationen oder irgendetwas Erkenntliches ohne es vorher direkt ausprobiert zu haben?

Wenn sie im Laden angeschlossen sind, mit dem Handy Zuhause anrufen (soll keiner drangehen) und dann hörst Du es.

Zurück
Oben