Audio Streaming

saschaheu

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
240
Hallo,
Ich hatte die ganze Zeit einen Fritz Repeater n/g mit 3,5 mm Klinke in Betrieb, angeschlossen an eine Stereoanlage. Darauf habe ich per WLAN mittels eines Programms von AVM die Audioausgabe eines PC gestreamt, also hauptsächlich foobar2000 oder YouTube im Browser. Dies geschah mit kaum nennenswertem Zeitversatz. Leider ist der Repeater nun defekt und das Modell wird nicht mehr hergestellt. Oben genanntes Gerät war für meinen Verwendungszweck schon sehr praktisch. Habe ich den Computer per Fernbedienung eingeschaltet, dann wurde direkt foobar geöffnet und die Ausgabe lief auf der Stereoanlage
Als Zwischenlösung habe ich ein Android Tablet mit der App bubble upnp verwendet, auf das die Musik gestreamt wurde. Jedoch kann ich die Lautstärke damit nicht über den Schieberegler​ ändern (als Fernsteuerung mit meinem Smartphone überhaupt nicht), ich muss die App immer wieder manuell öffnen, muss in foobar immer wieder dieses Gerät als Output auswählen und so weiter, also sehr umständlich. Andere Programme um von Windows zu Android zu streamen habe ich auch schon probiert, jedoch gibt es da teilweise Zeitversatz und Reaktionszeiten von 20 Sekunden, das stört mich.
Wisst ihr noch andere Lösungen, am besten möglichst günstig?
Danke schon im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das Ding gerade vor 2 Monaten bei Ebay gekauft. Dort gibts die Repeater N/G günstig...
 
Ja, habe ich auch schon gesehen. Nur weiß man da ja auch nicht wie lange die gebrauchten Teile dann noch funktionieren. Und die Repeater Funktion bräuchte ich ja gar nicht. Aber ein anderes Gerät was meinen Anforderungen entspricht scheint es leider nicht zu geben..
 
ich glaube von der Firma Rocki o.ä. gibt es einen ähnliches Wlangerät mit identischen Funktionen - aber ich würde dennoch den Repeater nehmen. Die Funktionen sind schon einmalig. Schreib an AVM das ein neues Gerät her muss... mach ich übrigens auch! ;-)
 
An AVM habe ich übrigens schon geschrieben, zwecks Garantie meines Gerätes. Die Antwort war, dass keines der hergestellten Produkte mehr diese Funktion unterstützt und mir wurde für den Verbesserungsvorschlag gedankt, eine vorgefertigte Antwort :D
 
Zurück
Oben