Defender1st
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
Mein System besteht aus:
- Asus Maximus Hero VIII
- Intel 6700k @4,5GHz
- Gigabyte 1080TI Aorus
- 16Gb Arbeitsspeicher
- Windows 10 1803
Wenn ich Spiele (als Beispiel: Ark: Survival Evolved) dann habe ich auf meinem 2. Monitor gerne einen Stream am laufen - Youtube/Netflix/Amazon...
Gespielt wird über Fullscreen Window
Lasse ich den kompletten Sound über mein USB Headset (Logitech G633) laufen ist alles in Ordnung.
Lasse ich den Sound jedoch über meine Boxen, sprich den Onboard Sound (Asus MAXIMUS VIII HERO) laufen, so verschieben sich Audio und Videospur des Streams mit der Zeit immer mehr, so dass der Sound vom Stream bereits nach wenigen Minuten über mehrere Sekunden vor der Audiospur gespielt wird.
Ich habe mich schon tot-gegoogled, und finde auch mehrere Leute, die die gleichen Probleme haben, aber leider keine dauerhafte Lösung. Sämtliche Lösungsansätze helfen entweder gar nicht, oder halten nur bis zum nächsten Neustart.
Ich habe schon probiert:
- Audiotreiber neu installieren (von Asus, von Realtek, Legacy-Treiber von Microsoft)
- Anderer Browser (Internet Explorer, Edge, Chrome, Opera)
- Hardwarebeschleunigung im Browser an/aus
- 'Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Audiogerät' an/aus
- Sämtliche Audio-Verschlimmbesserungen im Treiber an/aus
- Energiesparplan: Höchstleistung
- bcdedit /set disabledynamictick yes
Ich hoffe, jemand hatte schon einmal das gleiche Problem und konnte dies dauerhaft lösen.
Über etwaige Lösungsvorschläge wär' ich echt dankbar.
Leider ist das Problem schon länger vorhanden, so dass ich nicht sicher bin ob/was ich gemacht habe als es das erste mal auftrat.
Mein System besteht aus:
- Asus Maximus Hero VIII
- Intel 6700k @4,5GHz
- Gigabyte 1080TI Aorus
- 16Gb Arbeitsspeicher
- Windows 10 1803
Wenn ich Spiele (als Beispiel: Ark: Survival Evolved) dann habe ich auf meinem 2. Monitor gerne einen Stream am laufen - Youtube/Netflix/Amazon...
Gespielt wird über Fullscreen Window
Lasse ich den kompletten Sound über mein USB Headset (Logitech G633) laufen ist alles in Ordnung.
Lasse ich den Sound jedoch über meine Boxen, sprich den Onboard Sound (Asus MAXIMUS VIII HERO) laufen, so verschieben sich Audio und Videospur des Streams mit der Zeit immer mehr, so dass der Sound vom Stream bereits nach wenigen Minuten über mehrere Sekunden vor der Audiospur gespielt wird.
Ich habe mich schon tot-gegoogled, und finde auch mehrere Leute, die die gleichen Probleme haben, aber leider keine dauerhafte Lösung. Sämtliche Lösungsansätze helfen entweder gar nicht, oder halten nur bis zum nächsten Neustart.
Ich habe schon probiert:
- Audiotreiber neu installieren (von Asus, von Realtek, Legacy-Treiber von Microsoft)
- Anderer Browser (Internet Explorer, Edge, Chrome, Opera)
- Hardwarebeschleunigung im Browser an/aus
- 'Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Audiogerät' an/aus
- Sämtliche Audio-Verschlimmbesserungen im Treiber an/aus
- Energiesparplan: Höchstleistung
- bcdedit /set disabledynamictick yes
Ich hoffe, jemand hatte schon einmal das gleiche Problem und konnte dies dauerhaft lösen.
Über etwaige Lösungsvorschläge wär' ich echt dankbar.
Leider ist das Problem schon länger vorhanden, so dass ich nicht sicher bin ob/was ich gemacht habe als es das erste mal auftrat.
Zuletzt bearbeitet: