Audio vom Smartphone über USB an PC Streamen

Dome1987

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
118
Hallo zusammen,

wie der Titel schon verrät wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, den Ton des Smartphones per USB (Dockingstation) an den PC zu streamen, um den Ton über die Boxen zu hören.
Genauer gesagt möchte ich Hörbücher die ich auf dem Handy habe ab und an auch mal auf dem PC abspielen.

WLAN wäre auch OK, Bluetooth nur eine alternative, wenn es keine andere Möglichkeit gibt. Dann müsste ich notfalls den entsprechenden Empfänger kaufen.

Danke euch schonmal,
Dominik
 
Ich kann bei meinen TV das Handy einfach spiegeln. Das heißt das mein Handy (S6) über WLAN mit dem TV verbunden wird. Da kannste auch deine Musik über den TV oder Anlage dann hören vom Handy. Kommt natürlich drauf an was du für ein Handy und TV hast !
Hab einen neuen 4K Panasonic TV , müßtest mal dein Modell nennen um zu schauen ob dein TV auch die Funktion hat !
 
Kannst du die Hörbuch-Dateien nicht einfach auf den PC kopieren und dort abspielen?

Wenn dein Handy eine Kopfhörerbuchse hat, schließe die PC Lautsprecher einfach mit dem 3,5" Stecker am Handy an.
 
@MSSaar das wäre doch viel zu einfach
 
Hey,
ich habe die Dateien auf dem PC, allerdings ist bei Hörbüchern ja auch der Fortschritt wichtig. Ich will also nicht immer auf dem PC schauen, wo ich auf dem Handy dran war und anschließend wieder auf dem Handy schauen wie weit ich auf dem PC gekommen bin.
Aber vermutlich wird die einfachste Möglichkeit doch Bluetooth sein :D
Ich danke euch aber auf jeden Fall =)
 
Zurück
Oben