Audio Wiedergabegerät HDMI über Grafikkarte blockiert bzw. deaktiviert!

rhsn

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich spiele Fifa 13 über meinen 47 Zoll LG TV. Diesen schließe ich über HDMI an meine ATI HD7950 an.

Bis vor kurzem konnte ich dann über die Audio Wiedergabeeinstellungen den LG TV auswählen. Ich vermute jedoch, dass ich bei irgendeiner Meldung ignorieren oder sonst etwas angeklickt habe, denn mir wird der LG TV nicht mehr als Auswahlmöglichkeit angezeigt, wenn ich diesen an die GraKa anschließe.

Wenn ich den TV an die Onboard Grafik anschließe, wird er sofort erkannt! Weiß jemand, wie ich das wieder aktiviert bekomme, ohne das Betriebssystem neu aufzuspielen? Treiber von LG gibt es leider keine.

Anschluss über die Grafikkarte:
Über Graka.PNG

Anschluss über die Intel HD4000:
Über Intel HD4000.PNG

Der nicht angeschlossene LG TV beim Screenshot der Grafikkarte bezieht sich auf den eingerichteten TV über den Onboard Port!

Würde mich über Den ausschlaggebenen Tipp sehr freuen! Besten Dank!

Vieleicht mal ins Catalyst Control Center und unter Audio ein anderes Standard Gerät wählen...

Ich hatte mit einer nvidia-Grafikkarte ähnliche Probleme im Zwei-Bildschirmbetrieb mit dem TV und einem Monitor:
Immer wenn ich den Rechner aus dem Standby geweckt habe und der TV war noch aus, dann hat er nach dem Einschalten zwar ein Bild gezeigt, aber als Audiogerät wollte er nicht mehr erkannt werden.
Nach einem Neustart des Rechners ging es dann aber wieder.

Zurück
Oben