Audioausgang Siemens/Fujitsu funktioniert nicht?

Thomibleu

Cadet 4th Year
Audioausgang Siemens/Fujitsu funktioniert nicht?

--------------------------------------------------------------------------------

Bei meinem Siemens/Fujitsu Laptop (s) funktioniert der Audioausgang nicht.
Habe den Realtek Treiber installiert, bei dem man nach dem Einstecken des Klinkensteckers angeben muss, ob es sich um Kopfhoerer oder Line out handelt. Bei anderen Laptops schalten sich normalerweise beim Einstecken die eingebauten Lautsprecher aus, bei den Siemens/Fujitsus ist das nicht der Fall!
Wer kennt sich da aus?
Gruss Thomas aus F.

Also das ist nicht nur bei meinem, bei anderen der gleichen Marke hab ich das auch schon festgestellt, wobei es sich um unterschiedliche Jahrgänge handelt. Ich suche immer noch den "Knopf", wo man das umschalten kann??????.
In der Buchse leuchtet eine rote LED, also lässt es sich auch mit Lichtleiter übertragen als "line out", aber bei den meisten elektronischen Geräten schaltet doch die Kopfhörerbuchse die eingebauten Lautsprecher ab!!!!
Gruß Thomas aus F.

Hallo Thomibleu
Was für ein Realtek Treiber hast du drauf den HD Audio?
dan schau mal auf die einstellung Front und Rair ob da die
einstellungen stimmen

Also ich habe den Realtek Treiber 5.10.00.....
der Laptop ist ein Celsius H240.
Ich habe oben Unsinn geschrieben, die anderen Siemens Fujitsu die ich zur Verfügung habe, schalten die Lautsprecher ab, es ist also nur beim Celsius H240 so, also eventuel kaputt???
Der Treiber merkt aber wenn ich den Kopfhörer eistöpsele!!
Gruß Thomas aus F.

Also habe des Rätsels Lösung selbst gefunden:
Mein 3,5 mm Klinkenstecker am Sennheiser Antinoisehörer ist wohl etwas zu dünn, bei anderen Klinkensteckern gibt es keine Probleme, da schalten sich die eingebauten Lautsprecher sauber ab!
Gruß Thomas

Zurück
Oben