Audiodienste antworten nicht!

kekslikex3

Newbie
Moin.
Ich habe mir gestern einen neuen PC gekauft.
Ich boote von der Festplatte des alten PCs auch mit diesem Windows.

Ich hab soweit alles Treiber installiert nur der Sound geht nicht. Im BIOS ist Audio auch an.

Audiodienste sind auch aktiviert und sind auf automatisch.

Mein System.
CPU i3 7100
GPU GTX 1050
Mainboard MSI H110M PRO-D

Auch bei den Wiedergabegeräte gibt es keine Anzeige für die Lautstärke.
Geräte sind aber sowie auch im Gerätemanager da.

Mfg Simon

Man muss bei einem Hardwarewechsel kein Windows neuinstallieren, das ist blödsinn.
Es sei den die Komponenten lassen es nicht anders zu.

Was man tuen sollte ist, treiber in Windows löschen aber natürlich nur die was mit dem alten System zutuen hat z.B MB treiber.
Bei Win10 sollte man, bei einem hardwarewechsel des Mainboard , auf jeden fall ein verknüpftest
Onlinekonto haben um seine Lizenz übertragen zu können.

Erstmal im gerätemanager nachgucken ob es auch wirklich alles erkannt wurde.

Wurde der Fehler identifiziert lässt sich das Problem auch meist schnell wieder lösen!
Sind in den Treiber einstellungen vom Sound auch die Richtige ausgabequelle angegeben?
Ist ein tray icon vom Soudntreiber in der taskleiste unter ausgeblendete symboleisten zu erkennen?

Zuletzt bearbeitet:
Tada100 schrieb:
Man muss bei einem Hardwarewechsel kein Windows neuinstallieren, das ist blödsinn.
Erstmal im gerätemanager nachgucken ob es auch wirklich alles erkannt wurde.
Ist der fehler identifiziert lässt sich das Problem auch meist schnell wieder lösen!

Was man tuen sollte ist, alles in Windows löschen was mit dem alten System zutuen hat z.B MB treiber.

Bei Win10 sollte man, bei einem hardwarewechsel des Mainboard , auf jeden fall ein verknüpftest
Onlinekonto haben um seine Lizenz übertragen zu können.

Im Geräte Manager ist alles erkannt.

Das Problem ist ich weiß nicht was der Fehler ist.

Mann muss Windows nicht immer neu installieren, nach einem kompletten Hardwarewechsel. Aber man sollte es. Dieser Thread mit der Frage zeigt es doch wieder einmal.

Und wenn man sein System mitnehmen will, dann sollte man es zuvor auf dem alten System mit SysPrep vorbereiten. Findet man hier.

C:\Windows\System32\Sysprep

https://msdn.microsoft.com/de-de/library/windows/hardware/dn938334(v=vs.85).aspx

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich erstmal den Fehler identifizieren, ansonsten kann man dir wohl nicht helfen.

@ BlubbsDE

Wieder was über Win Systemprogramme gelernt, gut zu wissen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben