Audioeingang

Nerox2000

Newbie
Hallo zusammen,

ich hab ein Plantronics 320 und habe es per USB in meinen Laptop eingesteckt. Bis gestern lief alles einwandfrei. Heute allerdings kam kein Ton von meinem Mikrofon beim Laptop an und sobald ich in der Systemsteuerung bei Sounds auf den Reiter Aufnahme klicke, freezed das Fenster und ich muss die Systemsteuerung neu öffnen. Ich bitte um Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Nico

Hi und willkommen im Forum...

Was für ein Laptop mit welchem Betriebssystem?
Wenn W10, wurde dann evtl. ein Update durchgeführt und danach trat das Problem auf?

der Laptop ist ein Medion Erazer P6605 Gaming Laptop. Es wurden keine Updates in den letzten 3 Tagen gemacht. Die einzige Änderung war das Installieren vom Eset Antivirusprogramm

Deinstalliere das mal bzw. besser setz' den Rechner mithilfe der Systemwiederherstellung zurück - ein separates Virusschutzprogramm wird unter W10 normal nicht mehr benötigt, da Microsoft mittlerweile doch tatsächlich hier den Defender als brauchbares Instrument entwickelt hat. Trotzdem kann natürlich nach persönlichem Geschmack weiterhin auf zusätzlichen Schutz vertraut werden.
Für eine Fehleranalyse wär's aber hilfreich schonmal dieses Programm zu entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
Nerox2000 schrieb:
Die einzige Änderung war das Installieren vom Eset Antivirusprogramm

Mach das probehalber mal rückgängig und teste dann, ob der Fehler mit dem Headset dann immer noch vorliegt.

Gibt es etwas Bestimmtes, das der in Windows integrierte Virenscanner nicht erfüllt?

Funktioniert aus unerklärlichen Gründen wieder aber vielen Dank für die Hilfe und die zahlreichen Tipps 😊

Zurück
Oben