Audiokonsole die einzige Konsole bei X-FI ?

Posent

Banned
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.186
Hallo!

Habe die X-FI Gamer Bulk und habe keine Vista Software dabei gehabt. Also habe ich mir von Creative alles runter gesaugt was es für die Karte gibt und bin von der Audio Konsole schwer enttäuscht. Also meine Audigy 2SZ Konsole fand ich 100x mal besser....

1.) Gibt es noch andere Konsolen die man runterladen von Creative die ich vll übersehen habe ?

2.) Was ich ganz extrem vermisse sind z.b Teststücke wo verschiedene neue Funktion gezeigt werden und man die Unterschied kennen lernt und richtig zu verwenden. Also z.b bei Audigy gab es extra sowas für THX oder EAX ähhh 2.0 oder sowas war das....Oder ist das vll irgend wo unter einen Menü bei der Konsole versteckt ?

Das ist die Creative Konsole die ich mir gesaugt habe für Vista 32

http://de.europe.creative.com/suppo...mber=&driverlang=1033&OS=26&select=0&x=35&y=9
 
Joa das ist die Konsole :(

Mag ja geschmacksache sein. Aber z.b vermisse ich die Funktion wo ich eingebe wie weit ich von den hinteren Boxen entfernt bin optimalen 5.1 Sound zu haben....Ich kann das zwar einstellen per Schieber wohl aber das find ich persönlich mist

Desweiteren verstehe ich nicht wie ich z.b Spieleinstellungen tätigen soll wenn ich dazu kein Beispiel Sound abspielen kann ob es mir gefällt. Finde dort nirgends die Funktion TEST oder sowas....

Aber überhaupt fehlt mir das ich z.b Musikstücke auswählen kann die bereits vorgegeben sind um exakt bestimmen zu können was mir wann gefällt....klar kann ich jetzt versuchen 10 verschiedene Musikstücke zu finden und die anschließend zu testen bei verschiedenen einstellungen...aber sowas gab es schon bei der Audigy 2SZ sogar schon...

Oder sind vll alle diese Funktion versteckt und ich finde sie nur nicht ?
 
Also, ich habe so eine THX Konsole bei meiner XFi Extreme Music, da kann ich alles kalibrieren mit Abständen usw....
 
@Daniel
Dir fehlen die Grund-Programme die bei der Soundkarte dabei sind. Dazu musste Dir die Vista-Install-CD besorgen wenn Du sie nicht hast.

Downloadlink war hier schon öfter im Forum zu sehen, gibts über BT und nicht offiziell von Creative (die Nasen machen doch keinen Finger für ihre Kunden krumm hab ich manchmal das Gefühl). Da ist dann auch die THX-Konsole zum einstellen dabei.
 
Oder die ganzen sachen direkt bei Creative runterladen. Einfacher geht es nicht.
 
Zurück
Oben