preuss65
Cadet 4th Year
Hallo
Ich bin etwas Ratlos: Es werden keine Lautsprecher/Kopfhörer, wenn sie angeschlossen werden ( front & hinten ), erkannt.
Es handelt sich um ein ASRock J3455M mit neu installiertem Windows 10 x64, up2date.
OnBoard Soundchip ist ein RT ALC887
Weder am Front noch am hinteren Anschschluss kommt etwas aus den Lautspechern/Kopfhörer raus.
Der HD Audio Manager registriert nicht, wenn ein Gerät angeschossen oder entfernt wird (ein Stecker wurde entfernt).
In den Sound einstellungen kann ich den Ausschlag sehen - ist natürlich auch als Standard eingerichtet.
Im Gerätemanager wird die Soundkarte als " Funktioniert einwandfrei" aufgeführt
Treiber habe ich diverse ausprobiert aber auch Standard MS Treiber
Windows Problembehandlung
Sound Dienste restart
sfc /scannow
Z.Z. nutze ich eine USB Soundkarte mit den Lautsprechern/Kopfhörern
Im BIOS ist FrontSound als HD Aktiviert
Ist der SoundChip defekt?
Danke für eure Antworten
Ich bin etwas Ratlos: Es werden keine Lautsprecher/Kopfhörer, wenn sie angeschlossen werden ( front & hinten ), erkannt.
Es handelt sich um ein ASRock J3455M mit neu installiertem Windows 10 x64, up2date.
OnBoard Soundchip ist ein RT ALC887
Weder am Front noch am hinteren Anschschluss kommt etwas aus den Lautspechern/Kopfhörer raus.
Der HD Audio Manager registriert nicht, wenn ein Gerät angeschossen oder entfernt wird (ein Stecker wurde entfernt).
In den Sound einstellungen kann ich den Ausschlag sehen - ist natürlich auch als Standard eingerichtet.
Im Gerätemanager wird die Soundkarte als " Funktioniert einwandfrei" aufgeführt
Treiber habe ich diverse ausprobiert aber auch Standard MS Treiber
Windows Problembehandlung
Sound Dienste restart
sfc /scannow
Z.Z. nutze ich eine USB Soundkarte mit den Lautsprechern/Kopfhörern
Im BIOS ist FrontSound als HD Aktiviert
Ist der SoundChip defekt?
Danke für eure Antworten