Audioplayer für Hörbücher und Hörspiele gesucht

Eternal-Blue

Ensign
Meine Freundin hört zum einschlafen gerne Hörbücher. Aktuell benutz sie Winamp an meinem PC.
Problem ist das wenn ich dann mal dazwischen Music höre, das Winamp sich nicht merkt wo sie beim Hörbuch war.

Ich hätte gerne einen Art Itunes Ersatz (mag Itunes nicht) und will jetzt nich alle 180 Teile probieren die auf dem Markt sind.
Was ich mir mal kurz angeguckt habe: Foobar2000, Media Monkey, Songbird. Aber die sind alle reativ überladen und ich komm da nicht so zurecht.

Vor allem will ich das der Player nicht nur nach Tags, sondern einfach nur nach Ordnerstruktur die Musik ordnen kann.

Ich freu mich mal über empfelungen. PS: Sowas wie Mortplayer Audiobooks (Android) gibts nicht für PC?

Also ich nutze für sowas ja VLC und erstell mir für solche Geschichten dann ne Playlist. Sollte ich es mal ganz ernst nehmen und immer erst ab dem Punkt weiterhören wo ich wirklich eingeschlafen bin nutze ich youtube mit dem Wiedergabeverlauf :/

Hi,

wie wärst mit einen MP3 Player von Transcend? Ich habe ein MP 870 und diesen Player spielt die Hörbücher, nach einer Unterbrechung, von der gleichen Stelle weiter. Wiedergibt Videos, Bilder, Musik, Bücher und hat auch ein LS. Und er bietet auch eine Aufnahme Funktion über Mikro und auch über Kabel. Er ist mit einer Micro SD Karte erweiterbar. Es gibt ihn mit 4GB o. 8 GB Speicher. Und er verbrauch um einiges weniger Strom als ein PC.;)

Ansonsten auf dem Handy (Android) Smart Audio Book Player. Klein / Kostenlos / Klasse

softwareplayer wäre mir schon lieber

Hi,

@hm74
wieso behauptest das immer noch? Hast Du Angst vor zugeben das Deine Aussage einfach falsch war? :mad:
Ich habe AIMP auf meinen Rechner und auch Hörbucher, und es fängt wirklich von vorne an, nach einer Unterbrechung!

hi,... was anderes zu aimp.

als ich das letzte mal aimp3 installiert hatte, hatte ich unter "Hilfsprogramm" die option "internet radio browser".

dies ist jetzt jedoch weg... wo kann man das einstellen? oder gibts da ein addon?

danke

Zurück
Oben