Audioproblem mit .mkv Wiedergabe im MediaCenter

Hallo CB-Community,

Ich möchte .mkv Dateien im Windows MediaCenter abspielen. Dazu bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen: http://www.groovypost.com/howto/howto/enable-mkv-windows-media-center/

Damit hat aber lediglich die Video-Wiedergabe funktioniert. Nach ein wenig suchen im Netz habe ich dann noch den AC3-Filter installiert. Nun habe ich auch Ton, allerdings nur Englisch! Ich muss bei jedem Abspielen einer .mkv Datei das MediaCenter verkleinern und über das Tray-Symbol des Haali-Splitters die Sprache ändern.
Die „Language-Priority“ habe ich in den Optionen des Haali-Splitters eingestellt. Im MediaCenter habe ich auch die Sprache auf „vorgegeben“ und versuchsweise auch auf „Deutsch“ gestellt.

Leider funktioniert es immer noch nicht -.-

Übersehe ich hier etwas, oder habe ich vielleicht zu viel installiert?

Ich danke euch schonmal im Voraus

Geh mal in die Optionen vom Splitter und priorisier die deutsche Tonspur. Geht irgendie, wenn du de,en oder so einträgst. Beispiele sollten mit drin stehen.

hast du mal über die integration eines externen players ins MC nachgedacht? Das MC ist zwar als basis ganz nett aber mehr auch nicht.

@Yuuri: Ja das habe ich mit in diversen Formen versucht. Hat nicht funktioniert.

@Nitewing: Ehrlich gesagt nicht^^ Ich habe schon das Arcsoft Total Media Theatre und MyMovies drin, da wirds doch sehr unübersichtlich oder? Oder gibts auch Player, die nur im Hintergrund laufen, und an der Oberfläche nichts verändern?

Auf jedenfall schonmal Danke für eure Mühe!

@Camillo: Ja auf der Seite war ich auch ^^ Hab aber zur Sicherheit auch ger + GER + deu + DEU probiert. Ich habe jedoch nicht den Shark007 Codecpack installiert.

Sollte ich vielleicht das noch versuchen? Muss ich dazu eines meiner Programme löschen?
Momentan habe ich diese installiert:

ffdshow
AC3-Filter
MatroskaSplitter/ Haali
Real Codecpack

Kenne mich mit diesen ganzen Codecs leider überhaupt nicht aus ^^

Edit:
Ich habe nun auch noch den Shark007 Codeckpack installiert, mit 64bit AddOn.
Hat leider auch nichts gebracht....

Kann es evtl. sein, dass mir MyMovies reinsaut?

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. nicht nur im Haali-Splitter sondernauch im Codec, also AC3Filter noch sagen das es deutsch bevorzugen soll, weiß nur grad nicht ob es da geht ich selber benutze ffdshow und da reicht es meist schon die deutsche Programmoberfläche zu aktivieren

@Waldheinz: Ich finde im AC3Filter leider nur die Einstellung "Lokalisierung" und diese ist auch auf German gestellt ^^ Ich befürchte halt, dass ich soviel Müll installiert habe, dass es sich gegenseitig stört.

Kannst du mir sagen, was ich alles installiert habe MUSS?
Ergänzung ()

Meine Güte, ich habe eine Lösung für das Problem gefunden.
Ich habe im Shark007 Codec Pack eingestellt, dass für .mkv-Dateien der LAV-Splitter verwendet wird.
Im LAV-Splitter konnte ich die Sprache ebenfalls einstellen und hier funktionierts scheinbar.

Wieso dass MS das nicht standardmässig ins MEDIA-Center einbauen kann verstehe ich nicht. Aber es funktioniert ja jetzt endlich :D

Danke für eure Antworten

Öhm ja, dann hast dir ja die Antwort schon selber gegegebn, ich benutze/bevorzuge halt FFDShow, aber ist ja relativ egal welcher codec.
Tja warum MS das rauslässt ist doch logisck, MKV ist halt Konkurrenz zum eigenem WMV und deshalb lässt man die MKV Unterstützunh einfach weg und wenn mans dann zwar doch hinbekommt haperts am Umschalten des Tons, alles Strategie, so wie man bei Windows 8 das Media Center gleich mal ganz weg lässt und es nur noch als kostenpflichtiges Addon anbietet.
Ich nenn das schlicht Marketing. :D

Zurück
Oben