Audioproblem Notebook - verursacht durch Borderlands 1

Banksy

Lieutenant
Hallo,

habe mir heute Borderlands 1 gekauft (als DVD) und installiert.

Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass die Soundausgabe nur noch über die im Laptop (HP dv6 6101eg) intgrierten Lautsprecher läuft. Angeschlossene externe Wiedergabegeräte wie Kopfhörer oder Boxen werden nicht erkannt, selbst bei eingestecktem Stecker laufen die integrierten Boxen weiter.
Das bleibt auch so, wenn ich das Spiel beende und den Rechner neu starte, sämtliches Audiomaterial wird nur über die internen wiedergegeben, Abhilfe hat erst Treiberneuinstallation gebracht.
Jetzt hab ich das Spiel gestartet und wieder - das selbe Problem. Außerdem hat sich das Lautstärkeregelmenu (das was sich aufklappt, wenn man auf das Lautsprechersymbol klickt) in zwei Teile gespalten - für Lautsprecher und für Kopfhörer...

Bin für jeden Rat dankbar (falls das hier das falsche Forum sein sollte, bitte verschieben, war mir nicht ganz sicher ob hier oder Spieleforum...)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem Spalten kommt afaik, wenn zwei Programme verschiedene Soundausgänge verwenden und sich nicht an die Windows Einstellung halten. probier mal die internen Lautsprecher in dem Menü ganz zu deaktivieren, wenns dann geht, ist das ne Einstellungssache von Borderlands und net von Windows
Ergänzung ()

Und guck mal ob du ingame die Soundausgabe auf "Windows Standard" stellen kannst

Zurück
Oben