Audiosignal durch Anlage durchschleifen

Aucubin

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich hab mir letztens den HD-681 Evo geholt und möchte diesen auch anließen. Nun ist es so, das ich am PC erst die Anlage habe und dann an die Anlage (Creative Inspirion S2) per Kopfhörer-Buchse die Kopfhörer anschließen will.

Jetzt ist meine Frage ob das Signal nur durchgeschleift wird oder ob das in der Anlage umgewandelt wird und dann zu einer Verschlechterung der Soundqualität führt. Merkt man das überhaupt?

Servus, wenn du über die Anlage die Lautstärke, den Klang und die Balance auch für den Kopfhörer einstellen kannst, dann wird da nix einfach durchgeschleift.
Ob das das den Klang beinflußt, hängt von der Anlage ab, probiers mal aus oder schleif doch selbst durch:

http://www.reichelt.de/?ARTICLE=13542

Das Signal kommt analog aus der Soundkarte, geht in den Verstärker deiner PC-Lautsprecher und geht von dort zum Lautsprecher oder Kopfhörerbuchse.

Naja ich merk da jetzt schon nen Unterschied zwischen direkt und über Anlage, jetzt im Nachhinein mit Testen. Die Sache wär jetzt halt die:

Wenn ich mir den Adapter aus Tarlons Link hole, wird das Signal ja am Ende an beide Geräte, d.h. Kopfhörer und Anlage ausgegeben. Dann müsste ich halt entweder den Kopfhörer anstecken oder die Anlage ausschalten.
Könnte ich mir also theoretisch ne Xonar DG holen und dann sowohl Kopfhörer und Anlage an je einem Ausgang anschließen und dann per Software umschalten oder lässt sich das auch irgendwie mit dem Adapter realisieren.

Ich will halt ungern immer die Anlage extra ausmachen.

Du musst die Anlage dann immer ausschalten, das ist richtig. Außerdem wird auf jeden Ausgang nur die Hälfte der Leistung ausgegeben, was den Sound leiser macht.

Ich empfehle dir ein Audioumschalter (http://www.amazon.de/KNIG-CMP-SWITC...988902&sr=8-1&keywords=König+Audio+Umschalter). Genau den habe ich Zuhause, er ist funktional. Ich verwende ihn um zwischen mein Stereovollverstärker am TV und Headset am PC umzuschalten.

Danke für den Tipp mit dem Audioumschalter. Ich hab mir den jetzt bestellt.

Zurück
Oben