Audiostreams zu MP3/FLAC konvertieren

Penicillin

Ensign
Hallo zusammen,

kann mir jemand ein Tool empfehlen mit dem ich Audiostreams (im Browser) zu idealerweise FLAC konvertieren kann? Meinetwegen auch MP3. Am besten sollte das Tool sich einfach als Ausgabegerät in Windows ausgeben und den Ton direkt abgreifen. DRM o.ä. sollte es in meinem Anwendungsfall nicht geben...

LG

Penicillin

Zuletzt bearbeitet:
Kennst du Stereomix in der Lautstärkeregelung? das habe ich damals in den 2000ern gemacht. man kann ja mit audacity zum beispiel vom mikrofoneingang aufnehmen, dazu gibt es line-in(?) und aux(?). aber es gibt auch stereomix, zumindest bei billigen onboard soundkarten. wenn man von dort etwas aufnimmt, wird das aufgenommen, was aus dem hellgrünen anschluss rauskommt, absolut alles was man hört, also dem kopfhöreranschluss. das bedeutet, dass du parallel nichts anderes hören darfst und der rechner während des stream nicht benutzt werden sollte.

man muss sich da etwas reinlernen. vielleicht hilft dir das

• Gefällt mir
Reaktionen: Penicillin
Ahh Audacity kannte ich sogar und hatte ich mal vor Jahren genutzt. Prima, wenn das damit so leicht geht. Ich werde das direkt ausprobieren. Vielen Dank euch beiden! :-)

Vorsicht! Die Downloads bei audacity.de sind mit Trojanern verseucht! Nichts herunterladen und installieren!
Bitte den Link oben in Beitrag #2 löschen. Danke.
Den Original Audacity bitte hier herunterladen:
https://www.audacityteam.org/download/windows/
Dort gibt es auch die Checksummen zum Kontrollieren auf Echtheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: r15ch13
Zurück
Oben