Audiotreiber wiederherstellbar? Voice Changer Diamond 6.0.34

DrToxic

Rear Admiral
Hi zusammen,

ich versuche nun seit einiger Zeit, Voice Changer Diamond 6.0.34 mit TeamSpeak 3 zum Laufen zu bringen, habe damit aber mit der Zeit ziemliche Probleme bekommen.

Nachdem der Deinstaller bis auf die *.exe und den Ordner nichts entfernt hatte (Audiotreiber blieben drin, Einstellungen blieben erhalten etc.), habe ich mich dazu entschlossen, mal komplett alles zu löschen für eine Neuinstallation.

D.h. ich hab die Audiotreiber manuell deinstalliert und mit RegCleaner alle Spuren beseitigt - hat soweit alles gut geklappt, die Bugs (wie crashes mit anderen Programmen zusammen oder freezes bei bestimmten Einstellungen, die vorher nicht da waren) sind verschwunden und auch alle Einstellungen wieder auf normal.

Großes Problem ist nur: die Audiotreiber wurden nicht neu installiert und ich habe keine Ahnung, wie ich da jetzt wieder dran kommen soll :o

Es waren zwei Aufnahmegeräte (MIDI und virtual Microphone) und ein Wiedergabegerät (virtual Speaker meine ich).

Kann man das irgendwie wieder rückgängig machen bzw. was könnte ich übersehen haben, dass der Installer die Treiber nicht wieder neu installiert? Ich gehe davon aus, dass der Installer "denkt", dass die Treiber noch da sind.

Danke im Voraus!
der Doktor

edit: alternativ wäre auch eine Art "Installationstracker" nützlich, der beobachtet, wo was hin geschrieben wird während einer Installation.
Gibt es sowas? Ein zweites System, auf dem Voice Changer noch nie installiert war, hätte ich da.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben