Audiowiedergabe über Remote

PhilippS1

Cadet 3rd Year
Servus,
habe folgendes Problem. Benutze die Windows Remotesteuerung um meinen Medien Server zu steuern. Wenn ich mich direkt am Server anmelde erkennt er die Soundkarte und spielt dann auch die Audio-Dateien ab, melde ich mich jetzt über Remote an so erkennt er die Soundkarte nicht sondern nur den Standartmäßigen RDP-Audiotreiber. Logge mich als Admin ein.
Welche einstellungen muß ich jetzt also vornehmen um auch über Remote die Soundkarte nutzen zu dürfen?

Du kannst in den Eigenschaften der Remoteverbindung einstellen, wie Du Audio handhaben wilst.

Ja habe ich schon gemacht. Habe Auf dem Remotecomputer wiedergeben eingestellt.

Hi, hänge mich mal hier dran.
Hab mich nämlich auch mal länge Zeit damit beschäftigt und damit abgefunden das es nicht geht.
Hab diverse Foren durchforstet aber keiner der angeben Möglichkeiten hat funktioniert.
Es funktioniert wenn ich den Sound vom Server auf dem Client abspielen möchte.
Aber den Sound direkt über Remote auf dem Server abzuspielen habe ich nicht hinbekommen.
In den Audioeinstellungen vom Remotedesktop kannst du Einstellungen vornehmen.

Würde es mal mit VNC versuchen, z.B. über Ultr@VNC

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
Ja ich weiß habe ich bis vor kurzem auch genutzt würde jetzt aber gern mit Windows Remote arbeiten

Welche einstellungen muß ich jetzt also vornehmen um auch über Remote die Soundkarte nutzen zu dürfen?
Soll man am Server die Musik hören können oder Du an Deinem Rechner, dann musst Du doch nicht am Remote sondern an diesem PC einstellen.

Anhänge

• Remotedesk.png
    Remotedesk.png
    31 KB · Aufrufe: 965
Der Server soll die Musik abspielen und auch wiedergeben

Bei mir geht es, XP Pro, aber nur wenn ich es mit der "Remotedesktopunterstützungseinladung" mache, eine andere Verbindung habe ich nicht erstellt, will mein System nicht umstellen um es zu testen.

@werkam
Habe die Einstellung an meinem PC sowie du schon geschrieben hast auch schon ausprobiert nur leider ohne Erfolg.

Habe auch schon direkt am Server den Client umgestellt so das Remote PC´s die Soundkarte des Servers nutzen dürfen mit dem Erfolg das ich jetzt den RDP-Treiber für die Soundkarte nutzen darf nur bringt mir das recht wenig da dieser den Direct Sound nicht unterstützt.

Wenn ich auf dem Server-Rechner über Remotedesktopunterstützung z.B. Winamp starte und Musik damit abspiele, wird diese auf den angeschlossenen Boxen des Server-Rechners abgespielt.

Zurück
Oben