Auf 2 Rechnern Arbeitsspeicher aufrüsten

racer91

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2005
Beiträge
314
Guten Tag

1. Für meinen Computer (siehe Sig.) möchte ich mir gerne noch 2 weitere GB Ram kaufen. Ich dachte da an folgendes Kit: Klick!
Dies würde genau dem Speicher entsprechen, welcher auch jetzt schon eingebaut ist. Ich denke, da sollte es keine Probleme geben? Oder würdet ihr mir komplett von einer Aufrüstung abraten? OS ist Vista 64.

2. Mein Kamerad möchte für seinen, schon etwas betagten Rechner, auch noch 1 GB Speicher dazukaufen. Er benutzt diesen v.a. zum Spielen. Gespielt werden u.a. BF2, Americas Army, Test Drive Unlimited auch Crysis möchte er evtl. spielen. Dort wird er dann allerdings nicht um eine bessere Grafikkarte herumkommen...
Kurze Systemzusammenfassung:

-Intel Pentium D 950
-Asus P5LD2-VM DH
-NVIDIA GeForce 7600 GS (512 MB)
-2x 512 MB DDR2-533 DDR2 SDRAM Kingston

Was würdet ihr für ihn als Speicher empfehlen? Ich möchte nach Möglichkeit bei digitec.ch bestellen!


Da dies mein erstes Speicherupgrade ist (*schäm*), würde ich noch gerne wissen, was es beim Speicherupgrade zu beachten gilt. Immer her mit den Tipps also! :-)

Vielen Dank!
 
zum 1. Punkt: Probleme dürfte es da nicht geben, ist ja sogar der selbe Speicher. Allerdings bringen dir 4 gb ram nicht gerade viel, weil man das heutzutage noch nicht wirklich nutzen kann. 2 gb reichen vollkommen aus, die 2 gb mehr sind nicht unbedingt bemerkbar. Es sei denn du bist ein High-End Video-Bearbeiter oder sonstiges.

zum 2. Punkt: Deinen Kameraden würde ich ein Upgrade auf 2 gb schon empfehlen, das ist schon eig Pflicht um neue Spiele in vollen Zügen genießen zu können. Er sollte sich auch nochmals den gleichen Speicher holen, ist von der Performance her besser und er kann ihn sehr gut im Dual-Channel Modus laufen lassen. Also nochmals 2x512 MB DDR-2 533 von Kingston. Bei Kingston kann man echt nichts falsch machen, eine sehr gute Marke.

Beim Speicherupgrade ist nicht eig viel zu beachten, das Mainboard sollte den Speicher natürlich unterstützen und man sollte in nicht mit Gewalt in die Speicherbänke drücken sondern erstmals die Hebel an den Speicherbänken lösen und dann geht der Speicher fast schon wie selbst hinein. Danach sollte man überprüfen ob das Bios auch den Speicher als solchen anerkennt und alle Einstellungen stimmen.
 
Zurück
Oben