Auf altes Dell Notebook mit Windows Vista Business Windows 10 drauf machen.

David8161

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen habe noch ein alten Dell Latitude Notebook. (Technische Daten kann ich gerade nicht sagen. Ist auf jeden Fall von vor 2010 gekauft). Ist selbst mit Vista relativ langsam. Da ich Microsoft Dreamspark und dadurch auch einen vollwerigen Key für Windows 10 habe wollte ich fragen ob es sich lohnt Windows 10 zu installieren. Wisst ihr ob so ein altes ding dann besser laufen würde oder ob es da Treiberprobleme gibt?

vom aussehen müsste es der sein. http://images.google.de/imgres?imgu...ved=0ahUKEwjbhv2TqKDLAhWJQpoKHQjoB7wQrQMIHTAA

Vielen Dank für eure Antworten um Voraus

Du bist doch wohl in der Lage auf der Rückseite die genaue Typenbezeichnung zu finden und dann auf der Dell Seite zu gucken, ob es noch Treiber für Windows 10 gibt!?

Generell kann man aber sagen, dass Win 10 mit Ressourcen besser umgeht, als Win Vista

Ja das kann ich hat jemand damit bereits Erfahrung gemacht? Also mit Windows 10 auf so einem alten System

Treiber hat Windows 10 normal alle dabei und findet die besten die es gibt Im Web und die Funktionieren auch.
Selbst wenn sie von 2006 sind.

Bei Toshiba gibt es nur win 7 treiber für meinen Laptop und ich musste keinen einzigen Treiber selbst suchen.
5 Minuten nach der Installation und eingeben des Wlan Passwortes in den Gerätemanager geschaut, alles war fertig installiert.

Wenn, dann liegt es halt an der Hardware des jeweiligen Laptops und das muss man einfach ausprobieren den genau das Gerät was der TE da hat, wird hier eh keiner haben und es schon gemacht haben.

Es wird wohl laufen. Alles was Vista kennt, kennt auch Windows 10. Darüber hinaus läuft sogar mein altes Netbook aus 2010 mit nur 1,5 GB RAM und einer popeligen Intel Atom CPU durchaus annehmbar unter Windows 10.

Zurück
Oben