Auf Android drucken

gamecard

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
778
Ich möchte die Bilder/Fotos kleiner drucken. Jedes Mal, wenn ich mit meinem Android-Gerät drucke, füllt das Bild die ganze Seite. Ich würde es lieber kleiner skalieren.
 
Je nachdem welchen Drucker, welches Handy, welches Android mit welchen Anpassungen und welches Programm / Welche du unter Android zu drucken nutzt, geht das.

Dazu musst du uns diese Informationen geben und jemand hier schaut in die Anleitung, oder du kannst die entsprechende Anleitungen lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, Skysurfa und 00Julius
Aus/mit welcher App willst du auf welchen Drucker ausdrucken?
 
Mit meinem Canon-Drucker und der Google Drive PDF-Ansicht (oder der Standard-Drucker-App auf Android) wird das Bild immer in voller Seitengröße gedruckt. Ich nutze ein Poco F5 (Android 14), aber auch mit einem Google Pixel 7 Pro (Android 14) habe ich das gleiche Problem.


Noch mal Eingabe Format ist meinst ein Bild... Snapseed kann man wohl Bilder auch nicht verkleinern?
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-06-23-22-07-02-315_com.android.printspooler.jpg
    Screenshot_2024-06-23-22-07-02-315_com.android.printspooler.jpg
    403,9 KB · Aufrufe: 65
Den Dialog hier kenne ich nicht, was kannst du bei dem nach unten zeigenden Pfeil einstellen? Tut "A5" es schon?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Geht mit meinem Canon G7020 und iPhone auch nicht. @gamecard
Ein Foto will immer auf das ganze Blatt.
https://discussions.apple.com/thread/255236630?sortBy=best
Wenn ich ein kleineres Papierformat einstelle muesste ich das manuell im Reareinzug packen weil Standardschacht ja das normale Papier drin ist. Die Canon Print App macht es auch nicht besser. Eher komplizierter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gamecard und 00Julius
Eine weitere altmodische Variante, wenn man einen PC mit Mailabruf in der Nähe hat:
Dokument als Mail senden und am PC ausdrucken.
 
Wenn man es nur kleiner haben will geht auch das regulaere Drucken am PC per Rechtsklick-Menue.

1719176873733.png


Anyway. Bilder drucken am Tatschfone™ ist eine Kruecke. 😁
 
Wenn man einen modernen Drucker mit entsprechender App hat, kann das Drucken über Smartphone sogar schneller als über den PC sein, den man erst einschalten und das Bild aus der Cloud laden muss. 😉
 
AI-Nadja schrieb:
und das Bild aus der Cloud laden muss.
Cloud?! Klingt nach Apple-Standard-Prozedere :). Manche nutzen SMB und haben einen Rechner an oder im Standby. Will man volle Funktionalität, ohne Geräteneuanschaffungen, nutzt man am PC einen Treiber, der die angesprochenen Optionen erfüllt (und mehr).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Probier mal ein gerade geschossenes Bild in 10x6 ganz schnell auf Deinem Drucker zu drucken und das auf A4-Papier. @AI-Nadja Welchen Drucker, welches Telefon und welche entsprechende App hast Du?

Fuer allen anderen Krams aka PDF-Dokumente, Webseiten, Mails etc. ja ok.
 
@BFF
Ich selbst habe keinen Drucker und kein Bedarf dafür.
Ich versuche antike Technologie wie Drucker und Verbrauchsmaterial wie Papyrus zu meiden. 😜

Aber um auf die Frage einzugehen: Ein moderner Drucker von bspw. Canon mit einer App wie Canon PRINT und ein beliebiges Android Smartphone wäre nur ein Beispiel, welches ich zuletzt selbst gesehen habe.
 
Zurück
Oben