Auf ASRock M3N78D NF720D AM3 Kerne freischalten ?

Nom4D

Banned
Morgääääähn liebe Base´ler

Hab zu dem Board nicht wirklich viel durch Meister GoOgle erfahren können, und die technischen Spezifikationen dazu auf der Seite, wo ich´s gerne bestellen möchte, sind auch nicht eindeutig.

Also kurz und knapp :
Weiss wer, ob ich mit dem Board in Kombination mit einem Phenom II X2 555 3.20GHz AM3 BE von Anfang an (also ohne eventuelles BiosUpdate) versuchen kann, einen 3. oder gar auch den 4. Kern freizuschalten ?

Und vieleicht noch, wie sich dieser RAM ---> 2048MB OCZ Value Series DDR3-1333 CL9 Low Voltage mit dem Board verträgt ?

Danke im Vorraus für eure Antworten, freue mich schon drauf sie später zu lesen.
Das heisst wenn meine Mädels und ich das gleich folgende im Wald Pilze jagen und den anschließenden Verzehr überleben :D

unterstützter Speicher findet man sehr schnell bei google...

des weiteren findet man hier auch alle weiteren infos zu dem Board plus Bedinungsanleitungen in allen möglichen Sprachen

Ja, sowas ähnliches hatte ich auch schon gefunden.
Nur steht da nirgendwo was von AOD-ACC, was für die Kernfreischaltung erforderlich ist.
In dem Shop wo ich´s kaufen möchte sagte nämlich ein Käufer in der Bewertung, daß es mit dem Board problemlos möglich ist....

Ja das geht problemlos denn es verfügt über NVCC. Das ist das Pendant zu der AMD Version.

- Supports NVIDIA® NVCC (NVIDIA® Clock Calibration)

Steht so in den Spezifikation des Boards und ich hab es selbst schon getan.

Hey Super, das ist doch mal ne erfreuliche Antwort !
Danke Dir :)

Gern geschehen und viel Spaß. Solltest vorher aber das Bios auf den aktuellsten Stand bringen.

Rechner steht, alles einwandfrei, und die schlafenden Kerne waren sofort da und laufen und laufen und laufen *froi*
Ein BiosUpdate war aber nicht nötig, Lieber Breeze.
Das jetzige ist vom 17.05.2010 und noch ist kein Update auf der ASRock - Hp verfügbar.
Sei´s drum.... auch auf die Gefahr hin daß ich hier Werbung mache, aber das ASRock M3N78D in Kombination mit einem Phenom II Xx klappt einwandfrei, kann´s also nur weiterempfehlen

Ging mir beim Bios nur darum das evtl hätte ein altes 1.10 oder so hätte darauf sein können.

Hallo,
Habe auch das Mainboard ASRock M3N78D und den Phenom II X2 555 3.20GHz AM3 BE.
Schön zuhören das dass Freischalten der Kerne klappt :D
Wenn ich NVCC auf "All Cores" stelle, kommt drunter eine neue Option:
Core 0 NVCC Percentage
Bei "Percentage" kann ich zwischen "-12 bis 12" wählen.
Welche Zahl soll ich dort eintragen?
Ergänzung ()

OMG, grad auf "All Cores" gestellt und bei "Core 0 NVCC Percentage" die Standard Einstellung "2" gelassen.
Und nun krieg ich kein Bild mehr, Kühler-Lüfter dreht, Festplatte kriegt Strom, und GrafikkartenKühler dreht noch.... Hab die Batterie rausgeholt und wieder rein (dadurch wird doch das Bios resettet oder nicht ?!?)

Hat jemand ne Ahnung was da los ist? Prozzesor zerschrottet oder wie? Das kanns doch nicht sein...
Ergänzung ()

Ok dank ein CMOS Reset, funkt wieder alles. Puh hab ich ein Schreck bekommen, erst 5 Tage alt der PC.

Nom4D schrieb:
Sei´s drum.... auch auf die Gefahr hin daß ich hier Werbung mache, aber das ASRock M3N78D in Kombination mit einem Phenom II Xx klappt einwandfrei, kann´s also nur weiterempfehlen

Nein, kann ich nicht unterschreiben. Auto gestellt und ich hatte trotzdem nur 2 Kerne.

mfg
wintilator

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben