BrainLagg
Lieutenant
Hallo liebes Forum,
eine generelle Frage mal an alle
Meine Situation:
Sie entspricht aufgrund ihrem Aufgabenprofil genau meinen Vorstellungen, ein Punkt stört aber:
"Auf 2 Jahre befristet mit Möglichkeit auf Entfristung"
Meine Frage an euch:
Würdet ihr euch trauen von einer unbefristeten Stelle auf eine befristete zu wechseln (nach den genannten Argumenten)?
Die neue Stelle wäre auch ein öffentliches Haus, allerdings in einem renommierten Forschungsgebiet.
Habt ihr dazu Meinungen, Tipps oder Ratschläge? Gerade wenn es vielleicht ins Bewerbungsgespräch geht - soll ich das ansprechen?
Danke euch im Voraus
Grüße
~brain
eine generelle Frage mal an alle

Meine Situation:
- Alter 26, ausgebildeter Informatikkaufmann, öffentliche Einrichtung bezahlt nach TvÖD, unbefristet angestellt
- Allerdings sehr unzufrieden - schlechte Stimmung im Haus, viele Kündigungen, Einsparungen, Themengebiet langweilig
Sie entspricht aufgrund ihrem Aufgabenprofil genau meinen Vorstellungen, ein Punkt stört aber:
"Auf 2 Jahre befristet mit Möglichkeit auf Entfristung"
Meine Frage an euch:
Würdet ihr euch trauen von einer unbefristeten Stelle auf eine befristete zu wechseln (nach den genannten Argumenten)?
Die neue Stelle wäre auch ein öffentliches Haus, allerdings in einem renommierten Forschungsgebiet.
Habt ihr dazu Meinungen, Tipps oder Ratschläge? Gerade wenn es vielleicht ins Bewerbungsgespräch geht - soll ich das ansprechen?
Danke euch im Voraus
Grüße
~brain