Auf Chromium basierende Browser sind unscharf

RitschRatsch

Cadet 4th Year
Da ich bisher keine Lösung gefunden habe, versuche ich es mal hier. Bei allen Browsern, die auf Chromium basieren, liefern bei mir ein unscharfes Bild ab. Firefox hingegen Stellt die selben Seiten hingegen scharf da. System ist Win10. Wie kann ich also Brave einstellen, das die Seiten wie in FF angezeigt werden?

Ich habe mal ein paar Screenshots gemacht. Links ist Firefox und rechts Brave.

Manjaro.org.PNG

Mindfactory.PNG

Mindfactory2.PNG

Das sollte an der glättung der schrift liegen die in chrome aktiv ist...vll mal in die richtung googlen...habe leider auch adhoc keinen genauen Lösungsweg

Selbst wenn ich die gemachten Screenshots über Brave öffne, erkenne ich kaum einen Unterschied zwischen den beiden Seiten. Mache ich die Bilder aber über FF auf, sieht man den Unterschied zwischen Links und Rechts wieder.

Ist der Zoom in beiden Browsern auf 100% gestellt? Auf was steht die Skalierung in Windows?

Die Seite in Firefox ist unskaliert und in Brave auf 110%. Damit wird es natürlich unscharf.

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Das liegt auch mit an der gerade verwendeten Schriftart.
Bei mir ist es gerade umgekehrt: bei Brave wird die Schrift etwas "schärfer" dargestellt als bei Firefox, da die einzelnen Zeichen minimal dünner sind.

Das hat hier gar nichts mit Schriftartenglättung zu tun. Das was bei dir unscharf ist, ist ein Bild. Hast du die Vergrößerung auf etwas anderem als 100%

Ich hatte die Schriftgröße in Windows auf 110%. Jetzt auf 100% sieht es so aus:

Mind4.PNG

Sieht für mich gleich aus. Gut wäre das geklärt.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Ich habe den Brave Browser und bin sehr begeistert. Ich hatte das mit der Unscharfen Schrift auch. Musst nur im Browser die "Hardwarebeschleunigung" ausstellen und alles war wieder Top.

Hoffe konnte dir/anderen Helfen

Gruss

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Zurück
Oben