Auf Debian Server pptp Vpn Tunnel einrichten?

magiccube007

Newbie
Weiß jemand wie man auf einem Debian Server einen pptp Vpn Tunnel einrichtet, also ohne das man dann zum verbinden extra Software brauch wie bei opnevpn?
Ich hab jetzt schon verschiedene Anleitungen aus dem inet durch und nichts hat funktioniert. Wäre nice wenn sich da wer auskennt wenn mir der jenige dann kurz über Teamviewer, Skype oder halt einfach hier im Forum helfen könnte.

MfG magiccube

PPTP ist als VPN völlig nutzlos weil gebrochen.

Zum "funktioniert nicht": "Doesn't work" is a vague statement. Does it sit on the couch all day long? Does it procrastinate doing the dishes? Does it beg on the street for change? Please be specific! Define 'it' and what it isn't doing. Give us more details so we can help you without needing to ask basic questions like "what's the error message?". Ask me about <smart questions>, <sicco> and <errors>.

Ich habe mitlerweile den Server wieder resetet weshlab ich dir die Fhlermeldung nicht schreiben kann :(
Es hatte auf jeden fall etwas damit zutun das die Ports nicht geschlossen wurden.

Nun weiter im Text mein Problem ist das ich bei Anleitungen wie dieser : https://vpntunnel.com/de/faqs/setup-vpn-pptp/
mir nie sicher bin was ich dann bei localip und bei remoteip einsetzten muss. (Bin kompletter anfänger, hatte noch nie einen Debian server)

PS: Benutze einen vserver mit openvz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du TUN/TAP Schnittstellen in deinem VPS hast, wäre OpenVPN ratsam. PPTP ist tot und L2TP/IPSec ist ein Krampf. Dass du dich zwangsläufig mit der Materie auseinandersetzen musst, ist unausweichlich.

Du meinst auf deinem OpenVZ? Das ist kein Problem solange du die TUN/TAP Schnittstellen hast. Das ist von der Konfigurationen deines Servers abhängig.

ne ich mein ich muss auf windows/android hallt auf dem gerät mit dem ich verbinden will ne extra software installieren um mich mit dem vpn zu verbinden

Zurück
Oben