Auf dem PC gelagerte Musik auf dem Tablet abspielen per "Logitech Server" und OrangeS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lupex

Lt. Commander
... "Orange Squeeze"-App

Hallo!
Das ist für mich Neuland...
Ich habe meine Musik auf dem PC gespeichert und möchte diese auch mit dem Tablet woanders in der Wohnung abspielen können.
Der PC (win7) hängt per Lan-Kabel an der Fritzbox, das Tab (Samsung Tab 3 8.0) natürlich per Wlan.
Aus dem Netz habe ich die Emfehlung für die Kombination aus Logitech Server Software und Orange Squeeze App zum abspielen gefunden.
Ich habe dies alles installiert, aber es gibt immer Connection-Probleme. Es lässt sich keine Verbindung herstellen.

Irgendwer ne Idee dazu?

Edit:
Edit:
Also eigentlich finden die App meinen PC, sie erkennt auch seinen NAmen richtig, aber es ist dort immer ein Symbol eingeblendet, was vermutlich ein geschlossenes Schloss darstellt.
Auch hier wieder Connection Error Timeout.
Ich habe dort auch die drei Optionnen: Forget Server, Pin Server, Wake on Lan Settings

Es könnte sich insgesamt auch um ein grundlegenderes Problem handeln, da ich es bisher auch nicht geschafft habe, Foobar mit dem Tablet fernzusteuern, ebenfalls wegen Verbindungsproblemen...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben