Auf der neu partitionierten Festplatte Daten retten (Fiona, help!)

Soulfly999

Commander
Hallo zusammen,

benötige auch dringend Hilfe. Ich wollte letztens mein alte Festplatte mit ein paar fehlerhaften Sektoren neu partitionieren und weiterhin für unwichtige Dateien/zwischenspeicher verwenden.

Da ich insgesamt 5 Ata Platten habe, habe ich mich dann blöderweise mit der Platte vertan und vesehentlich ein andere falsche Platte partitioniert (waren vorher 2 Part.) gelöscht und neu formatiert mit Schnellformatierung. :freak:
Die Partion habe ich jetzt erstmal so gelassen wie Sie ist!

Habe mir schon testdisk geladen aber so ganz komme ich da nicht mir klar.
Kann mir da vielleicht bitte jemand helfen?

Hi,

wo genau kommst du nicht klar und was heißt das? An welcher Stelle der FAQ hängst du?

VG,
Mad

Frage mich gerade ob ich jetzt vorher die Platte erst wieder umpartitionieren muss oder bleibt die so?

Verdammt jetzt ist der ATA-Port auch noch ausgefallen. Bin momentan nur per Fernwartung auf dem PC. :grr:
Ergänzung ()

So Platte läuft wieder:

Hänge bei Schritt 8:
Snap_2012.05.07_14h37m43s_123.jpg

Snap_2012.05.07_14h36m30s_122.jpg
Ergänzung ()

Mist sehe gerade Verbindung schon wieder weg! :eek:
Ergänzung ()

Habe sonst noch hier auch ein externes Gehäuse mit eSATA oder USB.
Erkennt Testdisk auch Platten, die per USB angeschlossen sind?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... habe es jetzt nochmal Deeper search lassen aber scheint nichts mehr zu finden oder: :mad:

Snap_2012.05.07_17h29m23s_002.png
Ergänzung ()

Klemme Sie mal per USB an. Hoffe Sie wird dann nicht mehr getrennt.

Jemand noch eine Idee wie ich an die Daten kommen könnte?

Bei deinen letzten Bild sieht es woe die 34bit-Version aus.
Steht extra bei, sollte nur genommen werden wenn kein WOW64 da einige Features fehlen.
Warum die trotzdem so oft runtergeladen wird, weiß ich nicht.
Kannst du Deeper Search nochmal laufen lassen?
Zippe dann auch mal die testdisk.log und lade sie mir hoch.
Will sehen, ob noch mehr gefunden wird.
Normal nach formatieren, steht da nicht can't open filesystem" da ein neues Dateisystem erstellt wird und das alte überschreibt.
Setze mir auch mal einen Screen nach Analyse von deiner gegenwärtigen Partitionstabelle.

Viele Grüße

Fiona

Hallo, danke für deine Antwort.

Lasse aktuell O&O DiskRecovery laufen. Das wird wohl noch die Nacht über laufen.
Wenn es kein Ergebnis bringt mache ich es morgen nochmal mit Testdisk.

Habe nochmal die normale Testdisk Version geladen. Hatte die 64bit genommen, weil die vorherige erst garnicht mit 64bit gestartet ist.

Auf jeden Fall trennt sich die HDD aktuell nicht mehr von selbst!
Ergänzung ()

Also kleine Rückmeldung: O&O DiskRecovery ist abgeschlossen sagt mir aber zum wiederherstellen wäre auf meiner anderen Platte zu wenig Platz? Kann leider auch nichts anderes auswählen also Programm beendet und alles umsonst über Nacht gelaufen. :freak:
Sind aber beides 1TB Platten.

Na egal, lasse jetzt nochmal Testdisk laufen. DeeperSearch dauert auf jeden Fall jetzt schon viel länger als die Versuche vorher? Keine Ahnung wieso? Liegt vielleicht doch an der Version.

Ist aktuell bei 40%.
Ergänzung ()

Die verschwundenen Partitionen konnten jetzt gefunden werden. Ich denke ich komme dann erstmal mit dem HowTo weiter klar.

Wenn ich Probleme habe melde ich mich wieder.

Danke euch...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben