Auf der Suche nach 144hz Monitor

marcao

Cadet 2nd Year
Ich würde mir, wenn auch in 16:10, solch einen Monitor kaufen: *Klick*

Tolles Bild, aktuelle Anschlüsse, Extrem Dünner Rahmen und gutes Design (imho) für einen akzeptablen Preis. Den Monitor, in der 16:10 Ausführung, kaufen ich auch regelmäßig für unser Büro ein.

EDIT: Sry, ist kein 144 Hz Monitor. Das Detail habe ich gekonnt ignoriert.

den XL2411Z habe ich für 215 Euro neu gekauft.
Ich würd für den gebrauchten da, nicht allzu viel zahlen.
Mit meinem bin ich zufrieden, aber du musst dir selbst Gedanken machen, was du willst.

Hi zusammen,

ich suche auch einen 24er mit 144Hz und FreeSync zum Zocken.
Jetzt schreiben aber die meisten, dass IPS-Panel soo viel besser als die TN sind.
Budget-technisch (300 Euro) ist bei mir "entweder oder" möglich. Also entweder 144Hz FreeSync mit TN-Panel oder halt nen 60Hz IPS mit WQHD.
Ist echt eine schwere Entscheidung.

Fitschinger schrieb:
Hi zusammen,

ich suche auch einen 24er mit 144Hz und FreeSync zum Zocken.
Jetzt schreiben aber die meisten, dass IPS-Panel soo viel besser als die TN sind.
Budget-technisch (300 Euro) ist bei mir "entweder oder" möglich. Also entweder 144Hz FreeSync mit TN-Panel oder halt nen 60Hz IPS mit WQHD.
Ist echt eine schwere Entscheidung.

Wenn du vor allem Shooter spielst, würde ich persönlich zu dem 144hz freesync greifen.
Als Gamer ist mMn ein stabiles und schnelles Bild wichtiger als mega viele Pixel und schöne Farben.

Hi,

danke für den Tipp.
Ich hab gestern mal CS:GO ohne V-Sync getestet. So wie es eingestellt ist zeigt mir die Steam-FPS-Anzeige Werte zwischen 200 und 300 FPS an (meist über 250 FPS). Tearing tritt zwar nicht ganz deutlich auf wie bei anderen Spielen, nervt aber trotzdem.

Müsste ich in dem Fall die FPS auf 144 begrenzen, um ein flüssiges Bild zu bekommen?
Brauch ich ein spezielles Kabel (DP) oder reicht HMDI/DVI?

Danke und Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Nein, du musst die FPS nicht begrenzen. DVI reicht.
Was hast du denn jetzt für einen Monitor ?

Hi,

im Moment habe ich einen Samsung 2333sw, der so 6 oder 7 Jahre alt ist.
Daten zu dem Alten:

Bildschirmgröße: 23 Zoll Wide (58,42 cm)
Helligkeitswert: 300 cd/m2
Kontrast (dynamisch): 20000:1
Reaktionszeit: 5 ms

Er wird dann wahrschneinlich als 2t-Monitor angeschlossen.

Zurück
Oben