• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Auf der Suche nach einem alten Söldner Spiel

Hi bin schon seit einer Ewigkeit auf der Suche nach einem Spiel (dürfte damals auf einer PC Games oder Screenfun.. oder anderen gewesen sein aber ich finde die richtige nicht)

Es handelt sich um ein Strategie Spiel in den man eine Truppe aus Söldnern zusammenstellt (Moderne Zeit, viele verschiedene, sniper etc. ) man sieht alles in Vogelperspektive, kämpfe sind in Real time wie zb. Desperado
Man kann Fahrzeuge steuern und Charaktere auch Verkleiden und in Zivile Fahrzeuge fahren lassen um Unaufällig zu bleiben

Ich erinnere mich noch an 3 maps, eine Tropische mit Dschungel mit einigen Bootfahrzeugen, eine Wintermap mit einer großen Base die man ifiltrieren muss und eine Standart ich nenne es mal Europa map in der es besetzte Städte bzw Dörfer gibt und verschiedene Feinpositionen

Man wählt im vorhinein seine Truppe und Rüstet sie nach eigenen wünschen aus Waffen, Kleidung, Granaten, taktische Gegenstände zb. Fernglass

Es ist nicht Jagged Alliance

Commandos kommt mir da direkt in den Sinn. Das passt auf jeden Fall zu den Beschreibungen.

Jap, muss Commandos oder Commandos 2 sein. Gibts auch als Remastered Version. :)

Ich weiß es gerade nicht mehr aus dem Kopf, ob man derart detailliert (Verkleidung als zivil, Fahrzeuge, etc.) in Syndicate bzw. Syndicate Wars unterwegs sein konnte - ansonsten wären diese Titel ebenfalls deiner Beschreibung entsprechend.

Commandos kam mir auch als erste Idee aber das ist doch WW2 und nicht „Moderne Zeit“.
Außer man fasst „Moderne Zeit“ etwas weiter. :)

Moderne Zeit? Soldiers of Anarchy?
Obwohl ich mich da nicht daran erinnern könnte das man sich verkleiden kann.

@DJMadMax syndicate garantiert nicht.. Verkleidung war da nicht wirklich und auch Rollen hatten die Charaktere nicht... Nur Waffen am Ende...

Aber es war geil...

Habe aber noch einen Titel in Erinnerung.. muss daheim schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Da war auch nix mit Verkleidung und die Fahrzeugsteuerung war schlecht.

was mir so einfällt ist Satellite Reign ... sehr futuristisch aber fahren und verkleiden war da glaub nicht mit bei ..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben