Auf der Suche nach einem bestimmten Teil von einem Corsair H50

I3LACKRA1N

Cadet 4th Year
Hallo.

Ich habe heute von meinem Nahbar einen kompletten PC gekriegt, welcher nun ein wnig in die Jahre gekommen ist und da sind wir auch schon bei meinem Problem.
Verbaut ist ein Corsair H50 auf einem Intel Motherboard. Nun habe ich aber ein AM3+ Motherboard und ich brauche dringend DAS hier:https://www.caseking.de/corsair-hydro-am2-am2-am3-kit-cpre-012.html

Problem ist das ich es nirgends zu kaufen finde und ich echt nicht einem geschenkten Wasserkühler nein sagen möchte, denn ich besitze nur einen Boxed.

Ich hoffe hier kann mir einer weiterhelfen und mir einen Link oder einen Tip geben wo ich an dieses Teil komme.

MfG

I3LACKRA1N

Ich weiß nicht ob es die Teile so einzeln gibt. Zur Not auf ebay eine gebrauchte kaufen oder am besten bei Corsair nachfragen ob die als Ersatzteile verfügbar sind.

Ersatzteile bin ich schon am suchen finde ich nichts und bei COrsair habe ich schon den Support angeschrieben aber bis die sich melden vergehen Monate...

Corsair hat hier im Forum super Support. Schreib dein Anliegen am besten da rein, dann wird dir sicher geholfen!

Wo soll ich rein schreiben? Du sagst hier im Forum. Ich war auf deren Website wo halt leider alles auf Englisch ist.

Sir @ndy schrieb:

klick mal oben auf den link. Ich brauche genau das Teil. Das was du herausgesucht hast das passt leider nicht. War auch schon auf den Seiten.
Ergänzung ()

proud2b schrieb:

Alles klar danke ich werde mich da mal melden und hoffe, das mir da einer helfen kann.

Morgen,

also ich würde auf den Support warten, ich bekam damals kostenfrei ein komplettes Montagekit zugeschickt als ich sie angeschrieben habe und nach dem Rahmen für die Intel Halterung gefragt habe bei meiner H80i.
Der Support antwortete mit binnen 3 Tage.

Gruß

Sascha

Btw was für ein System hat er dir den geschenkt? Evtl würde sich ein Wechsel lohnen :)

Mfg

Ähm nein der Wechsel lohnt sich nicht.

Mein System:

Fx 8350

R9 390 8Gb

MSI 970 Gaming Mainboard

16Gb HyperX Savage

Corsair VS650w

Das system was ich gekriegt habe:

Dual Core mit 2,4 GHz

Nvidia 8800Gtx

2Gb DDR2 RAM

700W ne quiet Netzteil (das würde ich gerne übernehmen aber jeder sagt ich soll es lassen ist zu alt)
Ergänzung ()

sascha87 schrieb:
Morgen,

also ich würde auf den Support warten, ich bekam damals kostenfrei ein komplettes Montagekit zugeschickt als ich sie angeschrieben habe und nach dem Rahmen für die Intel Halterung gefragt habe bei meiner H80i.
Der Support antwortete mit binnen 3 Tage.

Gruß

Sascha

Ja ich warte ja auch die Frage ist nur ob die so ein Ding noch haben. Ich meine der Wasserkühler ist glaube ich von 2009 und somit recht alt und es ist fraglich ob es noch so ein Mount kit gibt.

Würde ja nen neueren Wasserkühler kaufen nur finde ich keinen der auf mein Mainboard passt.

Schau dir das Set hier mal an. ;)

Die Pumpe wird öfters empfohlen, der Radiator ist zwar günstig aber macht seinen Dienst und bei den CPU-Kühlern tut sich eh nicht so viel bei den Temperaturen. Lediglich die mitgelieferte Kühlflüssigkeit würde ich gegen DP Ultra austauschen.

Ich hatte so ein Set gestern bei einem Bekannten eingebaut und die Qualität ist für den Preis sehr gut.

Also ich habe mir jetzt einfach mal ein Mount kit selber gebaut aus dem Bracket meines alten Mainboards und der von dem Intel MB.

Also unter Ultra Settings in Far Cry Primal war die max Temp bei 48°C.

Denke das ist ganz ok oder? Kenn mich bei dem Thema nicht so aus.

Zurück
Oben