Auf der Suche nach einem Email Client für Android

Dan Kirpan

Banned
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.333
Hey,

ich suche einen Email Client für Android vergleichbar mit Mozilla Thunderbird für den PC. Gibt es da etwas gutes? Es sollte sich dabei um keinen Google Dienst handeln da ich keine Lust habe von ihren Diensten analysiert zu werden.

Gruß
 
Und andere unternehmen sammeln keine daten bzw. weniger :affe:
Du lebst echt in einem Traumland.
 
Ich kann Aqua Mail empfehlen... nutze es nun schon seit vier Jahren. Bislang keine Probleme, regelmaessig Updates und neue Funktionen, aber immer noch sehr uebersichtlich.
 
Merk dir eins: JEDER client analysiert dich, nicht nur Google. Bei Google kannst dir immerhin sicher sein das man nicht so leicht ran kommt wie bei anderen.
 
Na ja Mozilla vertraue ich da weitaus mehr als Google oder anderen Anbieter. Da kann man die Analyse sogar abschalten, also so einfach ist das nicht.

Ich finde Analyse durchaus in Ordnung wenn es um die rein technischen Dinge geht wie Fehlern, Abstürzen. Es sollten bloß keine Personenbezogenen Daten genutzt werden.
 
Ja das finde ich gut! Versuche wenn möglich immer auf Open-Source Programme zu setzen.

Danke für die Hilfe K-9 Mail sieht wirklich interessant aus!
Ergänzung ()

Falls ihr noch ein paar andere Vorschläge habt könnt ihr die ruhig nennen, ich schau mich noch etwas um und probiere aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die App gut? Kann die auch andere als Outlook? Aber die ist nicht Open Source oder?
 
Zurück
Oben