Auf der Suche nach einem Headset für Gaming, Musik und Video(Steel Series)

DavidsMind

Lieutenant
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
680
Wie der Fragentitel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem Headset mit integriertem Mikrofon, es sollte eine klare Klangqualität mit sich bringen und auch die Bässe sollen nicht zu kurz kommen. Ich möchte auf jeden Fall ein Modell von Steel Series, da meine Peripherie großteils aus Steel Series Komponenten besteht (Maus, Mauspad, Tastatur). Kosten darf es bis maximal 100 Euro. Schon mal vielen Dank für eure Empfehlungen!
 
Das Siberia V2 ist ganz brauchbar (und würd ich auch unbahängig vom Markenwunsch als Headset empfehlen)

Ich würd das ganze aber nochmal überdenken, denn eine wirklich klare und gute Klangqualität bekommst du eher mit einem HiFi Kopfhörer als mit einem Headset. Micro kann man auch einzeln dazu kaufen.
 
Jo das V2 ist relativ gut. Aber eine Kombi aus Kopfhörer und Ansteckmikrophon bietet mehr fürs Geld.
 
Jesterfox schrieb:
Das Siberia V2 ist ganz brauchbar (und würd ich auch unbahängig vom Markenwunsch als Headset empfehlen)

Ich würd das ganze aber nochmal überdenken, denn eine wirklich klare und gute Klangqualität bekommst du eher mit einem HiFi Kopfhörer als mit einem Headset. Micro kann man auch einzeln dazu kaufen.

Und welches Hifi Headset wäre da zu empfehlen?
 
ich selbst habe mir das V2 (rot) vor kurzem geholt nachdem ich das Roccat Kave hatte (das ja 6 Lautsprecher drinnen hat und deswegen sehr schwer ist) und habe aus einem leichten Headset nichts erwartet.. aber das Musikerlebniss und die gegnerOrtung in Battlefield 4 sind BEEINDRUCKEND! besser als mit einem ECHTEN 5.1 HEADSET! also wenn SteelSeries, dann V2 :) GROSSARTIGES Headset :)
 
@ C92 alles ist besser als ein "echtes" 5.1 Headset
 
Gut und günstig ist der Superlux 681 Evo, ist deutlich besser als teurere Headsets. Der Creative Aurvana Live ist ebenfalls recht gut.

Als Mikro dazu entweder ein Ansteck-Mic, z.B. Zalman ZM1, Koenig usw. oder ich bevorzuge ein Standmikrofon, hab selber ein Saitek Impact Mic. (die Logitech Desktopmicrophones sollen auch ganz gut sein)
 
David0912913500 schrieb:
Ich möchte auf jeden Fall ein Modell von Steel Series, da meine Peripherie großteils aus Steel Series Komponenten besteht (Maus, Mauspad, Tastatur). Kosten darf es bis maximal 100 Euro. Schon mal vielen Dank für eure Empfehlungen!
Markentreue ist unklug. Samsung stellt akzeptable LCDs her, dennoch sind deren Soundanlagen der letzte Schrott. Audi stellt nette Autos her, aber fahre ich deshalb mit einem Pseudo-Geländewagen wie dem Q7 in die Wüste ?


Sonst kann ich hier nur zustimmen.... Superlux 681 Evo
 
Headsets würde ich immer (wie andere dinge) von den klassischen Herstellern kaufen. sennheiser macht das seit geschätzten 100 Jahren oder Plantronics aus USa is auch gut.
Ichh hab sei 6-7 Jahren ein Sennheiser pc160 oder so - klingt sehr gut und hält und hält...
 
Ich habe ein Sennheiser 151 oder so noch herumfliegen. Nein, die Dinger klingen nicht gut und sind überteuert.
 
Bitte mach nicht den Fehler und kaufe etwas von Sennheiser. Der laden ist eine absolute enttäuschung. Selbst die 300€ Geräte sind "gesoundet" also dahingehend optimiert auch an laschen MP3 Playern gut zu klingen und selbst schlechtes Material akzeptabel wiederzugeben. Gute Musikqualität leidet aber deutlich, nicht umsonst hört man häufig in reviews von Sennheiser: Hört sich an wie durch nen Teppich.

Steelseries Siberia hat nur sehr lasche Bässe und dem Hochtonbereich fehlt es an Brillianz. Für Spiele sicherlich in Ordnung, aber für den Musikgenuss keine Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben