bananajoe87
Cadet 2nd Year
Schönen guten Tag zusammen,
da ich mit dem DELL S3221QS, den ich hier zu Hause habe und der bereits für die Retoure verpackt ist, nicht glücklich werde bin ich schon mal auf der Suche nach alternativen.
Der DELL S3221QS geht aufgrund einer sehr sehr schlechten "white uniformity" (Die Mitte des Monitors ist schön weiß. Wandern die Augen nach links wird es gelb und ganz Rand dann wieder weiß) zurück und ich erhalte eine Ersatzlieferung.
Sollte dieser Monitor dann ebenfalls so sein, dass mich das zu sehr stört, gebe ich den Versuch mit dem Monitor auf.
Auch wenn ich sagen muss das er mir sehr sehr gut gefällt.
Das Design, die Auflösung, mir gefällt die Krümmung etc. - allerdings hilft das alles nichts, wenn das Bild einen dauerhaft beim Arbeiten stört und direkt auffällt.
Deshalb wäre es schön, wenn sich die Alternativen vom Design her an dem des DELLs orientieren.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500,- bis 550,- €
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
4. Nutzt du weitere, zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich habe schon mal zwei Monitore herausgesucht, weiß allerdings nicht, ob die was taugen:
Bin aber für alle Vorschläge offen.
da ich mit dem DELL S3221QS, den ich hier zu Hause habe und der bereits für die Retoure verpackt ist, nicht glücklich werde bin ich schon mal auf der Suche nach alternativen.
Der DELL S3221QS geht aufgrund einer sehr sehr schlechten "white uniformity" (Die Mitte des Monitors ist schön weiß. Wandern die Augen nach links wird es gelb und ganz Rand dann wieder weiß) zurück und ich erhalte eine Ersatzlieferung.
Sollte dieser Monitor dann ebenfalls so sein, dass mich das zu sehr stört, gebe ich den Versuch mit dem Monitor auf.
Auch wenn ich sagen muss das er mir sehr sehr gut gefällt.
Das Design, die Auflösung, mir gefällt die Krümmung etc. - allerdings hilft das alles nichts, wenn das Bild einen dauerhaft beim Arbeiten stört und direkt auffällt.
Deshalb wäre es schön, wenn sich die Alternativen vom Design her an dem des DELLs orientieren.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500,- bis 550,- €
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben?
- 32"
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen?
- 4k
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...
- Ich denke 60HZ sollten reichen.
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...
- Eine sehr gute Frage.
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...
- Eine sehr gute Frage. Da ich kein PC Gaming betreibe, ist das eigentlich irrelevant.
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.)
- Mindestens ein Display Port (Notebook) und ein HDMI (PS4 Pro)
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
- Soll mit einem MacBook kompatibel sein.
- Soll primär für das Homeoffice genutzt werden:
- Softwareentwicklung (weißer Text auf schwarzem Hintergrund)
- Lesen von Dokumenten
- Soll für das Gaming an einer PS4 Pro genutzt werden.
- In der Zukunft ggf. eine PS5 / Xbox Series X
4. Nutzt du weitere, zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
- Nein, es soll bei einem Single Monitor Setup bleiben.
- Das Display des MacBooks dient als zweiter Monitor, welcher für Teams, E-Mails etc. genutzt wird und ausreichend ist.
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
- In dem MacBook befindet sich eine Radeon Pro 560X 4 GB, da ich aber kein Gaming am PC betreibe und es auch in Zukunft nicht vorhabe (bleibe bei Konsolen) sollte das irrelevant sein.
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
- Höhenverstellbar und Neigbar.
- Sollte relativ edel und wertig aussehen (kein Gaming Monitor Design)
- Bspw. Ähnliches chices Design des DELL S3221QS
- Gerne Curved, wobei die Auswahl da total mau ist.
- Monitor mit Boxen wäre nett, ist aber kein muss.
- Sollte für den Einsatz einer PS4 Pro geeignet sein, in der Zukunft evtl. Xbox Series X / PS5
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- Innerhalb der nächsten zwei bis drei Wochen. Mein aktueller Monitor muss abgelöst werden, da mir dieser mittlerweile zu klein ist. (27" 2K Auflösung TN Panel)
Ich habe schon mal zwei Monitore herausgesucht, weiß allerdings nicht, ob die was taugen:
- LG 32BN67U-B
- Wobei ich den optisch nicht sooo ansprechend finde
- HP U32 4K
Bin aber für alle Vorschläge offen.