rsbfdzrstrs
Cadet 1st Year
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuem Notebook. Mein Sony Vaio hat nun schon fast 7 Jahre hinter sich und ist nun definitiv zu ersetzen. Ihn habe ich in letzter Zeit vorwiegend fürs surfen und für Bildbearbeitung verwendet, Spiele sind in dem derzeitigen Zustand nicht mehr möglich. Budget sind derzeit rund 1.000€, dies kann man auch gerne ausschöpfen, da ich lieber jetzt ein bisschen mehr ausgebe und dafür ein paar Jahre was dafür habe. Anbei der Fragebogen:
Anwendung: mobil (Ich setze mich damit auch mal gerne auf die Terasse)
MS-Office
Spiele würde ich gerne mal wieder versuchen
Bildbearbeitung (Lightroom, Capture One)
SSD: ja, Festplattengröße ist mir dabei jedoch relativ egal, externe sind genug vorhanden
Laufwerk: wäre schön, aber kein Muss
Displaygröße: am besten 15,6", 17" wären auch in Ordnung
Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd
Akkulaufzeit: muss nicht zu hoch sein, Steckdose ist zumeist vor Ort
Betriebssystem: Windows
Habt ihr Vorschläge?
Schon mal vielen Dank!
ich bin auf der Suche nach einem neuem Notebook. Mein Sony Vaio hat nun schon fast 7 Jahre hinter sich und ist nun definitiv zu ersetzen. Ihn habe ich in letzter Zeit vorwiegend fürs surfen und für Bildbearbeitung verwendet, Spiele sind in dem derzeitigen Zustand nicht mehr möglich. Budget sind derzeit rund 1.000€, dies kann man auch gerne ausschöpfen, da ich lieber jetzt ein bisschen mehr ausgebe und dafür ein paar Jahre was dafür habe. Anbei der Fragebogen:
Anwendung: mobil (Ich setze mich damit auch mal gerne auf die Terasse)
MS-Office
Spiele würde ich gerne mal wieder versuchen
Bildbearbeitung (Lightroom, Capture One)
SSD: ja, Festplattengröße ist mir dabei jedoch relativ egal, externe sind genug vorhanden
Laufwerk: wäre schön, aber kein Muss
Displaygröße: am besten 15,6", 17" wären auch in Ordnung
Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd
Akkulaufzeit: muss nicht zu hoch sein, Steckdose ist zumeist vor Ort
Betriebssystem: Windows
Habt ihr Vorschläge?
Schon mal vielen Dank!