Auf der Suche nach einem neuen DSL-Provider

Chefkoch

Fleet Admiral
Registriert
Juni 2002
Beiträge
15.426
Mahlzeit!

Da ich am 04.02.07 endlich meinen noch sehr alten und extrem überteuerten (DSL-Flat: 19,95€ im Monat) 1&1 DSL-Tarif loswerde, wollte ich mich mal erkundigen, welchen anderen Anbieter ihr mir vorschlagen würdet.

Voraussetzungen:

- der ISDN-Telefonanschluss ist bei der T-Com und muss definitiv dort bleiben
- der DSL-Anschluss ist bei der T-Com und sollte eigentlich auch dort bleiben
- die maximale Bandbreite ist auf DSL-1000 beschränkt [Dorf ;)]
- ich möchte definitiv eine Flatrate ohne Portbeschränkung
- Gimmicks, wie VoIP, Telefonieflat etc. brauche ich nicht
- Hardware habe ich und soll nicht ausgetauscht werden
- Lösungen, wie z.B. Arcor, Alice, Hansenet und wie sie alle heissen sind bei uns auf´m Dorf nicht möglich :(

Meine Überlegungen gehen dahin, dass ich [faulerweise! :)] den DSL-Anschluss bei der T-Com lasse und dann bei congster entweder die "country24FLAT" [die ersten 12 Monate nichts zahlen, dann 7,99€ für die restlichen 12 Monate -> also 24 Monate Vertrag!] oder die "countryFLAT" [7,99€ im Monat -> aber nur 12 Monate Vertrag] nehme.

Habt Ihr Alternativen? Bei vielen Anbietern verhält es sich so, dass die mir immer auch den Telefonanschluss andrehen wollen, was ich aber absolut nicht will!

Grüßken

Cheffe
 
Nimm doch einfach Call & Surf Comfort für 53,95 € im Monat und du hast alles aus einem Haus :)
Würdest dann auch nur 6,05 € zahlen für die Flatrate und hast eine Vertragsbindung von einem Jahr... und es würde funktionieren :) hehe!!!!
Und wenn es mal möglich ist, dann würdest du auf 6000 aufsteigen :) und du hast sage und schreibe sogar ne Telefonflatrate übers Festnetz also kein VoIP :) ist doch auch schön!!!!!!
 
Ich würde auch zu Call & Surf Comfort raten. Ist ein gutes Angebot und kommts am Monatsende sicher günstiger weg als sonst. Und wie gesagt du bekommst ne 6000er Leitung zum Preis einer 2000er wenns bei dir möglich ist.
 
Wir haben seit Mai 2006 die Local Flat von Congster für 4,99 Euro und sind damit sehr zufrieden. Auch der Service ist klasse. Gruß, LXCH
 
Vielen Dank schon mal für eure Antworten - werde mich dann mal bei der TCOM umsehen ;)
 
kann dir auch das cull & surf empfehlen. ich hab selbst die gleichen kriterien an den tag gelegt, als ich mich vor kurzem entschieden habe. und da ich auf qualität nicht verzichten möchte habe ich innerhalb der t-com einen tarifwechsel vollzogen. eben zu diesem gesamtpaket... einzig ist halt, dass man dort 12 monate vertragslaufzeit hat. aber immer noch besser als 24 monate, wie es arcor hat...
 
schon mal bei fireline networks vorbeigeschaut?
leitung bleibt unangetastet bei der tcom, flat kostet 5euro im monat bei MONATLICHEM kündigungsrecht, alles ohne gimmiks ;-) allerdings auch ohne hardware.
ich denke damit fährst du am günstigsten und die zugangsdaten hast du innerhalb weniger minuten...

gruß

lelle
 
arcor bietet auch verträge an mit 12 monaten laufzeit.

was mich bei dem call & surf störte als ich es durchlas - so wie ich es verstanden habe is die telefonflat lediglich ins netz der tcom ?! stimmt das ?

ansonsten is arcor da doch 3 euro billiger bzw 8 euro...

aber würde dir raten von der tcom wegzugehen soweit es geht. also 12 monate congster zb.
 
Das Thema habe ich, auf Grund eurer Tipps zu "Call&Surf Comfort" gerade abgeschlossen :D

Momentan würde ich folgende Kosten haben:

ISDN-Standardanschluß: 23,95€
DSL-1000-Anschluß: 16,99€
+Congster-Flat: 7,99€
Summe: 48,93€

-> dann hat meine Frau :) noch keine Sekunde ins Festnetz (macht gut 75% der anfallenden Telefonkosten aus) telefoniert! Haben gut 15€ Telefonkosten für Anrufe ins Festnetz! Die Differenz vom bestehenden Anschluß zu C&S Comf. von 5€ holen wir locker ´raus!

Call&Surf Comfort kostet 53,95 im Monat [ISDN Flat ins Festnetz, DSL-Anschluß + DSL-Flat] -> BINGO! Gerade online beauftragt!

Vielen Dank für eure Hilfe! :daumen:
 
Also ich hatte nun (habe, noch nicht gekündigt) ca. ~1-2Jahre eine Congster DSL6000 Flat für 9,90€ im Monat gehabt und war 110% zufrieden.

Freischaltung ging superschnell, kein Genörgel bei viel Traffic, nur man darf keinen FTP-Server hinterm Router haben. :)
 
@Chefkoch:
Was für eine Verbindungsgeschwindigkeit ist bei Dir denn möglich?
Hast Du da mal nachgefragt/-geschaut?
 
Viel zu teuer, Arcor ist da wesentlich günstiger. Naja, hast ja jetzt 12 Monate Zeit, um Deine angestaute Wut wieder los zu werden.:lol: :stock:
 
Nabend zusammen,

@ MetalKing

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :D
Lösungen, wie z.B. Arcor, Alice, Hansenet und wie sie alle heissen sind bei uns auf´m Dorf nicht möglich

Wenn beim Chefkoch nichts anderes geht außer T-Com, dann kann er ja schlecht die günstigere Variante von Arcor nehmen. Das Arcor und auch viele andere Anbieter immernoch wesentlich günstiger sind als die T-Com ist klar. Da hast du vollkommen recht. Nur was nützt einem der günstigste Tarif, wenn er nicht verfügbar ist?

Wünsche dir und auch allen anderen hier im Forum n schönes Weekend :mussweg:
 
@MetalKing:
Ist vielleicht wahr das Arcor günstiger ist dafür hast du auf jeden VoiP und bei ner 1000er Leitung würd ich das nicht empfehlen :) sonst werden doch mehr kosten nur durchs telefonieren anfallen, wenn man weiter übers Festnetz telefoniert.

Und der Service ich sag nicht dass er nicht gut ist, aber brauch ich mehr sagen :) kenne genug negative Aussagen zu anderen Anbietern.
 
ist der Netzbetreiber ish nciht in NRW?

da gibts 2play und 3play.

is keine Empfehlung sondern nur ein Hinweis für weitere Überlegungen.

Gruß


BBB
 
Call & Surf kostet 49,95 Euro schaue mal auf die Seite der T-Com
 
@Luke: aber leider nicht in Verbindung mit ISDN ;)

@_Grisu: max. DSL 1000 :(

@Bambabam: ISH nur in Verbindung mit Kabelanschluss, soweit ich weiss - und den habe ich nicht!

@Thama Arcor: leider nicht bei uns verfügbar!

Ich denke, dass ich mit der T-Com all in one im Moment einfach am besten fahre - ansonsten flattert denen meine Kündigung spät. in 12 Monaten entgegen :D
 
Das mit der Kündigung ist bei den T-Com Call & Surf Angeboten nicht so wichtig, wie bei allen anderen Providern. Denn der Vertrag wird nach der Mindestlaufzeit auf unbestimmte Zeit verlängert und kann dann jederzeit mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden. Das ist ein großer Vorteil gegenüber allen anderen Angeboten. Arcor mag zwar derzeit günstiger sein, aber man hat zuerst 24 Monat und wenn man nicht kündigt wieder 12 Monate. Da kann man lieber ein paar Euro mehr zahlen pro Monat.
 
Zurück
Oben