Auf der Suche nach einem neuen Smartphone

Ch0p

Ensign
Hallo :)

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Habe derzeit Das Samsung Galaxy S4 und das ist langsam geworden, hat schon sehr viele Gebrauchsspuren (Risse im Display usw.) und die Kamera Qualität hat sehr stark nachgelassen. Was ich an meinem S4 wirklich mag, ist das ich den Akku einfach rausnehmen kann und einen vollaufgeladen direkt reinmachen kann. Da das aber heutzutage eh fast kein Smartphone mehr kann muss ich damit wohl leben müssen :D

Hier meine Anforderungen:

Max. Preis: 250€
Kamera: Sollte solide sein, aber brauche da nichts Atemberaubendes
Display und größe: Ich mag große Smartphones also habe ich mit 5,5" kein Problem. Mind. 1080p sollte es aber haben
32GB Speicher
5 GHz WLAN möchte ich aufjedenfall nutzen können
Android 6 sollte es schon haben, besser ist immer gut :)
Leistung sollte gut sein, aber da ich darauf eh nicht spielen möchte, ist es eig. nicht so wichtig.
Features wie wechselbarer Akku und Fingerabdrucksensor wären cool, aber kein muss.

Habe mich schonmal umgeschaut und für mich sah das Honor 6x sehr gut aus, was meint ihr?

Bin gespannt auf eure Tipps :)

Ergänzung: Bin ebenfalls auf der Suche nach einer neuen Internet-flat. Warscheinlich wird es ALDI-TALK XL mit 5GB Datenvolumen für 14,99€ im Monat. Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht und/oder gibt es was besseres für max. 15€ im Monat? Muss aufjedenfall Prepaid sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Honor 6x ist sicher keine schlechte Wahl, zum Vergleich schau dir mal das Nubia N1 an.

Habs mir mal angeschaut, also das entspricht meinen Anforderungen ziemlich genau, der große Akku gefällt mir, nur dass es Android 5.1 hat Anstatt 6.0 wie angegeben lässt mich ein bisschen zweifeln ^^

Das Xiaomi Redmi Note 4 LTE + Dual-SIM global hat:
- android 6
- fingerprint
- 32gb speicher
- fullhd
- glaube aber kein wechselakku

aktuell für €150 bei gearbest. nachteil ist der bestellvorgang wobei bei mydealz das alles beschrieben ist. gibt dort auch gute tests.

https://www.mydealz.de/deals/xiaomi-redmi-note-4-lte-dual-sim-global-55-fhd-ips-snapdragon-625-octacore-3gb-ram-32gb-emmc-13mp-5mp-kamera-inkl-band-20-4100mah-android-6-fur-14848eur-gearbest-992774

ansonsten wird auch noch das BQ Aquaris X angezeit wobei ich ka hab wie gut/schlecht, aber die anforderungen werden erfüllt.
https://www.mydealz.de/deals/bq-aquaris-x-inkl-64-gb-micro-sd-speicherkarte-vorbestellung-mit-blackbq-gutscheincode-bei-nbb-gutscheinfehler-993061

Bei Xiaomi bin ich mir nicht sicher, das muss doch einen Haken haben bei dem preis. Bekommt das Handy Updates, vllt. sogar auch Android Nougat? Specs sehen soweit Klasse aus, und mit Garantie usw. gibt's da auch keine Probleme? Das BQ Aquaris gefällt mir vom Design nicht so gut :D
Ergänzung ()

Bei den Amazon Rezensionen haben alle geschrieben, dass es nur Android 5.1 hat und man es manuell updaten muss. kannst ja selber mal Nachschauen, aber ob es stimmt weiß ich natürlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben unser N1 ca. Anfang März bei Real gekauft (für 199 Euro in der Werbung), und zu dem Zeitpunkt war schon Android 6 drauf. Dabei war das noch nicht einmal die neuste Version, seitdem hat es schon ein Update gegeben. Die Kommentare zu den 5.1 Rezensionen bei Amazon sagen aber auch, dass schon viele das Teil mit 6 bekommen haben.

Falls nicht, wäre das auch kein Problem, man kann das in den Einstellungen des Telefons als Updatevorgang per OTA anstoßen - also alles offiziell, da musst in keinem Fall mit irgendwelchen Roms rumfriemeln.

Okay, Dankeschön für deine Hilfe, damit landet dann das N1 in der engeren Auswahl :)

Schau dir mal das Moto G4 oder G4 Plus an mit 5,5 Zoll aber ohne wechselbaren Akku, oder das neue Moto G5 mit wechselbaren Akku aber nur 5 Zoll groß.

Bei Xiaomi bin ich mir nicht sicher, das muss doch einen Haken

Ja hat es. Bei einem Garantiefall musst du es zurück nach China schicken und sofern der Versand nicht über ein EU-Lager erfolgt, kommen noch Zoll Gebühren oben drauf (zumindest bei DHL-Versand).
Wenn man die Punkte in Kauf nimmt, bekommt man ein super Gerät! Meine Freundin ist begeistert.

Ich bevorzuge es sowieso immer, sich das Gerät im Laden zu kaufen, nur leider hat kein Markt in der Nähe das Nubia N1 auf Lager :/ greife also vielleicht zum Honor 6x :D

Honor 6X hat kein 5Ghz WLAN! Back to 2011.

Sieh dir das Lenovo P2 an. Erfüllt all deine Anforderungen, kostet auf Amazon.it nur 249€ (leider in Gold ), auf amazon.de sinds 283€.

Und, das P2 hat einen 5100mAh Akku, da brauchst keinen Akku wechseln, das macht 2-3 Tage mit einer Ladung. Es hat Quickcharge, den Fingerabdrucksensor auf der richtigen Seite und auch das Nougat-Update bekommen, siehs dir an!

bq Aquaris X5 Plus?

Das Moto G4 Plus hat 5,5 Zoll und eine wirklich gute Kamera. Laut DXOmark IPhone 6S Niveau
https://www.dxomark.com/Mobiles
Die Kamera wird eigentlich immer gelobt für diese Preisklasse.
4k Video hat es allerdings nicht.
Es hat nur 2gb Ram und 16gb Speicher (erweiterbar) aber dafür nahezu Stock Android.
Android 7 ist verfügbar und Android O laut diesem Review zumindest bestetäigt.
https://www.youtube.com/watch?v=E5plV7BBw3w&t=206s
Ich würde da aber nichts drauf wetten.

Akku ist fest verbaut aber der Wechsel scheint machbar falls der mal den Geist aufgibt.
https://www.youtube.com/watch?v=ZKpzVS6TePI&t=190s

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben