• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Auf der Wii Filme schauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

loconiz

Lt. Commander
Hey Leute,

Habe mir eben Film auf mein USB-Stick kopiert und an die Wii angeschlossen um zu schauen ob das funktioniert.
Leider tut sich da nichts und ich kann noch nicht mal auf den Stick zugreifen.
Wie ich gelesen habe,haben viele geschrieben das die USB-Ports noch nicht funktionieren.
Das waren aber beiträge von 2008.
Hat sich da was geten und kann ich auf der WII über USB Filme schauen?

Naja geht mehr oder weniger durch Homebrew...
Gibt n paar tuts--->google
Aber wenn du Filmeschauen willst, dann nimm doch bitte deine PS3 oder X360, da wirste mehr freude haben!

Habe schon bischen über den Twilight-H... gelesen aber die WII ist 3 tage alt und will da nichts Instalieren was ich später bereuen werde.
Es hat mich halt interesiert was mann noch so mit der Wii anstellen kann aber wie ich sehe nicht viel.
Sind nun die USB-Ports nutzbar??

Du meinst wie bei der PS3?
Also mir ist da nichts bekannt.
Das mit dem Hack installieren, könnte bei der leicht sein sowie auch schwer(je nach Systemversion).
Aber an sich ist die Wii eine Konsole, nicht mehr, nicht weniger.
Ergänzung ()

Ich hatte auch mal diesen Mplay(?) am laufen,
lief eher schlecht als recht, aber das war Anfang 2008, es könnte sich da viel getan haben.

Fals es dich intressiert,
es gibt 5 Explois für den Hack!
Mehr auf wiihack.tk

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte halt das mann da auch wie bei ps3 oder Xbox360 die USB-Ports nutzen kann.
Schnell Stick mit Film oder Bilder eingesteckt und schauen aber wie es aussieht sind die noch ausser funktion.

Dort kann man auch nur 1 Format abspielen und die Filme werden riesen groß!

Wie gesagt,mich hat es halt nur Interesiert was mann so mit den USB-Ports alles machen kann.
Werde die nur zum zocken nutzen und mehr nicht.
Eine frage habei ich noch.In der beschreibung habe ich gelesen das mann noch ein HDTV-Kabel kaufen kann und würde gerne wissen ob mann den unterschied merkz bei den Spieln?

Die Wii ist kein Next Gen Konsole egal wo man hinschaut bei der Wii technisch ist sie mit glück gerade mal auf dem Stand der ersten XBox und hey die konnte man als DVD Player verwenden :D. Die Wii ist ein Fun produkt für ne Party mehr aber auch ned.

So und jetzt werde ich gleich von Wii Fans geschlagen :D

EDIT: Ich nehme alles zurück du siehst da absolut keinen unterschied die Wii kann kein HD auch wenn das Kabel das Signal in HDMI umformt wird das Bild nicht besser.
Keine HDTV-Signalausgabe

Die höchste 4:3-Bildschirmauflösung der Wii ist der 576i-Modus (Standardauflösung, für das Vollbildverfahren ist lediglich die NTSC-Auflösung von 480p möglich). Wenn der 16:9-Modus und der 480p-Modus aktiviert sind, kann die Wii ein Signal von 852 × 480 Pixeln ausgeben. Für den 480p-Modus ist ein extra geschirmtes Kabel notwendig.

Als Anzeigegerät für 480p kann ein HD-ready-Fernseher genutzt werden. Weitaus seltener sind europäische Röhrengeräte zur Darstellung fähig. Alternativ kann man auch Farbtranscoder von YPbPr nach VGA für den Einsatz an PC-Monitoren nutzen.

HDTV wird bei Wii primär aus Kostengründen nicht unterstützt, zum einen wegen der höheren Entwicklungskosten für die Spiele, da diese dann sowohl für SDTV als auch HDTV entwickelt werden müssten, zum anderen, weil es die Konsolenhardware verteuert hätte. Ein weiterer Grund ist die Tatsache der immer noch kaum verbreitetenden HDTV-fähigen Fernsehgeräte in den japanischen Haushalten beim Erscheinen der Konsole. Nintendo gab bekannt, dass erst ein Nachfolger der Wii HDTV unterstützen wird, da zu diesem Zeitpunkt HDTV weiter verbreitet sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Die Wii ist kein Next Gen Konsole egal wo man hinschaut bei der Wii Technisch ist sie mit glück gerade mal auf dem Stand der ersten XBox und hey die konnte man als DVD Player verwenden . Die Wii ist ein Fun produkt für Party mehr aber auch ned.

Da hast du recht und 199,- euro sind viel zu viel fü so eine Konsole!
Das einzige positive ist das die Spiele anders sind..

Dann muss wieder das Notebook laufen usw..

Die Wii wird nur zum zocken genutzt weil sie für mehr nicht zur gebrauchen ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben