Hallöle,
ich habe seit einigen Monaten einen Fehler. Nicht reproduzierbar (für mich zumindest nicht) und sehr unregelmäßig.
Festgestellt vor ca. 8 Monaten und seither ungefähr 6x aufgetreten:
Ich springe auf den Desktop und kann aus dem Nichts mit der Maus diese Kacheln bilden, indem ich mehre Programme markiere. Fehler behebt sich meist von selbst, per F5, oder spätestens nach Neustart.
Normalerweise war das für mich kein Grund hier nachzufragen, allerdings besteht der Fehler noch immer, obwohl ich vor paar Wochen neu aufgesetzt habe.
Meine Frage wäre jetzt, ob jemand sowas schon mal gesehen hat? Muss ich mir Gedanken wegen eines sich langsam einschleichenden Hardware Fehlers machen, oder "ist das einfach mal so"?
Verbaute Hardware
CPU: Ryzen 5 5600
RAM: 16 GB Corsair Vengeance DDR4 3600mhz, übertaktet
GPU: 4070 Gainward Phoenix
NT: bq Pure Power 12M 750W
Board: B550 Aorus Elite V2 Rev. 1.0
Monitor: 2 LG Monitore (1080p 60 Hz + 1444p 180Hz)
Permanent angeschlossen: Mikrofon, Kopfhörer, Maus/Tastatur und ein Xbox Controller Wireless Adapter
Hoffe ich habe keine Info vergessen und vor allem bin ich im richtigen Thema.
Vielen Dank für Eure Zeit!
ich habe seit einigen Monaten einen Fehler. Nicht reproduzierbar (für mich zumindest nicht) und sehr unregelmäßig.
Festgestellt vor ca. 8 Monaten und seither ungefähr 6x aufgetreten:
Ich springe auf den Desktop und kann aus dem Nichts mit der Maus diese Kacheln bilden, indem ich mehre Programme markiere. Fehler behebt sich meist von selbst, per F5, oder spätestens nach Neustart.
Normalerweise war das für mich kein Grund hier nachzufragen, allerdings besteht der Fehler noch immer, obwohl ich vor paar Wochen neu aufgesetzt habe.
Meine Frage wäre jetzt, ob jemand sowas schon mal gesehen hat? Muss ich mir Gedanken wegen eines sich langsam einschleichenden Hardware Fehlers machen, oder "ist das einfach mal so"?
Verbaute Hardware
CPU: Ryzen 5 5600
RAM: 16 GB Corsair Vengeance DDR4 3600mhz, übertaktet
GPU: 4070 Gainward Phoenix
NT: bq Pure Power 12M 750W
Board: B550 Aorus Elite V2 Rev. 1.0
Monitor: 2 LG Monitore (1080p 60 Hz + 1444p 180Hz)
Permanent angeschlossen: Mikrofon, Kopfhörer, Maus/Tastatur und ein Xbox Controller Wireless Adapter
Hoffe ich habe keine Info vergessen und vor allem bin ich im richtigen Thema.
Vielen Dank für Eure Zeit!