Auf die neue MSI- bzw. GTX 7-Generation warten?

Muddin

Cadet 1st Year
Also erstmal hallo, ich bin neu hier im Forum (habe hier aber schon mehrmals als Gast mitgelesen) :D

Zu meiner Frage:

Habe eigentlich schon seit Wochen vor, mir einen Laptop zu kaufen (unter anderem auch fürs Zocken, Budget ca. 800 Euro). Da ich aber ganz sicher gehen wollte, dass ich auch das richtige Gerät für mich kaufe, habe ich wirklich sehr viele Stunden damit verbracht, mich genaustens zu informieren und mich nun eigentlich bereits sicher für ein MSI GE60 mit einem i7 3630QM und einer GTX 660M entschieden (http://www.notebooksbilliger.de/msi...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26).

Da nun aber die neuen MSI-Modelle veröffentlicht wurden, frage ich mich, ob ich vielleicht doch warten sollte. Das entscheidende ist für mich auf jeden Fall der Preis bzw. das P/L-Verhältnis. Die neuen MSI's mit einer GTX 765M liegen momentan bei 1.200 - 1.300 Euro.

Deshalb nun meine Frage: Meint ihr, dass diese Preise in den nächsten Wochen gleich bleiben werden, oder ist es wahrscheinlich/möglich, dass es ungefähr innerhalb der nächsten 1-2 Monate Laptops (15 Zoll, vorzugsweise MSI) mit einer GTX 760M/GTX 765M für eine dreistellige Summe zu haben wird?

Wenn dem nämlich nicht so ist, würde ich dazu tendieren, mir das noch-aktuelle Modell mit der GTX 660M zu holen, da mir die bessere Grafikleistung keine 400-500 Euro wert ist. Oder was meint ihr?

Vielen Dank für Hilfe und Tipps im Voraus :)

wenn was neu rauskommt ists erstmal teuer und nicht lieferbar.
Das heisst Du musst dann warten bis es einen akzeptabelen Preis hat.

ich hab für 800€ ein gebrauchtes Alienware m17x mit GTX580 bekommen. 1 Jahr alt und wie neu.
Das kostete mal 2400€, also ich würd auchmal bei gebrauchten mit Restgarantie gucken. muss man natürlich bischen Geduld mitbringen...

Preise bleiben erstmal wegen Haswell.
Würde nur eins mit Haswell nehmen. Geh schwimmen, kauf nach Weihnachten :-)

Also die Modelle mit GTX760M dürften noch stark im Preis fallen (ca. 800€), weil diese die GTX660M ablösen dürfte. Mein Bruder hat heute sein Acer V3-772G mit i7 Haswell und GTX760M bekommen. Hat dafür 830€ bezahlt (dank Cyberport Gutschein, ansonsten wären es 899€ gewesen). Ist allerdings aktuell das einzige Modell, dass für diesen Preis zu haben ist und hat 17" statt 15".

http://www.cyberport.de/?DEEP=1C26-8TW&APID=14

Aber ich denke das dürfte zeigen, dass mit besserer Verfügbarkeit auch die Preise fallen werden! Aber viele Modelle sind erst in den nächsten 2-4 Wochen lieferbar, dann dürften die Preise fallen.

Sehe ich genauso, ich warte seit letztem Wintersemester auf ein gutes Ultrabook.. Aber selbst wenn man gewillt ist 1500€ auf den Tisch zu legen, kriegt man meist nur soalala larifari .. scheisse.
Die einen zocken dich wegen dem Namen ab, haben aber das Design und die Verarbeitung, und die anderen bieten große Hardware sehen aber schrecklich aus und klappern vor sich hin.. oder dröhnen.
Nun hat Intel gesagt, Ultrabooks mit Touch soll es ab 600Dollar geben.. das ist eine Prognose, da lohnt sich das warten.

Die Sache ist halt die, dass mein Budget eigentlich 800 Euro ist, allerhöchstens 900 Euro. Zudem hatte ich schon ziemlich lange vor mir einen Laptop zu kaufen (hab halt erst in den letzten 1-2 Monaten angefangen, intensiver zu suchen). Deshalb hoffe ich, dass ihr es versteht und mich nicht für total ungeduldig haltet, wenn ich jetzt sage, dass ich keine Lust hab, nochmal mehrere Monaten auf den Kauf zu warten.

Ich vermute auch, dass die Laptops mit einer GTX 760M/GTX 765M noch auf ca. 900 Euro fallen, dir Frage für mich ist halt wann. Denn ich sag mal so: Nochmal den Laptopkauf um Wochen/Monate herauszögern und zusätzlich mein ursprüngliches Preislimit sprengen zu müssen, ist mir die bessere Grafikleistung (+ ca. 20% im Vergleich zur 660M?) nur bedingt wert.

Weißt zufällig jemand noch, wie schnell die Preise bei der letzten Generation damals gesunken sind bzw. wie teuer die GTX 650M/GTX 660M Modelle bei ihrer Veröffentlichung waren? Daran könnte ich mich womöglich etwas orientieren.

Danke auf jeden Fall schonmal für die schnellen Antworten bisher! :)

bei Geizhals kannste ja die Preise von Anfang an anzeigen lassen (Preisentwicklung Live)
Aber wenn was neu rauskommt wird das erstmal bischen dauern.

huhuh die selbe frage stelle ich mir auch gerade.
aber guck mal auf cyberport. dort bekommst du momentan ( bis heute oder so) auf alle i7 mobile notebooks 70 € mit einem gutscheincode.
ich will mir nämlich auch das ge60 holen....
http://www.cyberport.de/notebook-angebote

Zurück
Oben