Auf diesem PC ist ein Fehler aufgetreten

Yusi123

Cadet 2nd Year
Guten Abend Damen und Herren,
Wenn ich hier falsch liege, bitte ich um Verschiebung.
Habe seit Wochen das Problem, dass wenn ich am Laptop bin, ich nach 5-10 min Fehler kriege.
Da steht dann: Auf diesem PC ist ein Fehler aufgetreten :(.
Habe schon Windows 10 neu aufgesetzt.
Bitte um hilfe,

MFG
Yusi

Anhänge

• auf-dem-pc-ist-ein-problem-aufgetreten.jpg
    auf-dem-pc-ist-ein-problem-aufgetreten.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 297
Was fürn Laptop wie alt angaben zum Modell etc.!

-Asus Windows 10 Home
-x64 bit
-BiosModus Uefi
-Prozessor Intel(R) Core(TM) i3-5010U CPU @ 2.10GHz,
-4Gb Ram 1000 Gb Festplatte

Erstmal ein herzliches Willkommen!

Tritt der Fehler reproduzierbar nach einer gewissen Zeit idlen auf oder wenn Programm gestartet wird bzw. im Hintergrund ein Update ziehen möchte?

• Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
Laberlohe schrieb:
Erstmal ein herzliches Willkommen!

Tritt der Fehler reproduzierbar nach einer gewissen Zeit idlen auf oder wenn Programm gestartet wird bzw. im Hintergrund ein Update ziehen möchte?
Also ich sag mal so,
Habe gestern Formatiert und bis heute ging alles, nachdem ich mit mein Wlan verbunden bin, und mein spiel gestartet habe, kam das fehler wieder

Kannst du nähere Angaben zum Mainboard machen? Überprüfe bitte mal ob in deinem Windows Verzeichnis bzw. Unterordnern Dateien mit der Endung *.Dmp existieren. Diese sind in aller Regel nicht versteckt, von daher mal Suchfunktion benutzen.

IT_Nerd

Herzlich Willkommen hier im Forum,

Wie alt ist denn der Laptop und/bzw. war das Problem schon immer present?
Um welches Spiel handelt es sich?

Infos zum Mainboard:
ASUSTeK COMPUTER INC.
X555LAB

Bios:
American Megatrends inc.

Mein Laptop habe ich seit fast über 3 Jahren und das Problem habe ich erst seit paar Monaten.
Es handelt sich um GTA SA Online, genauso passierte das auch bei CSGO

Dann würde ich als erstes eine Reinigung durchführen (lassen). Dann kann man sich die Hardware Stück für Stück vornehmen und schauen, was man da bei einem Laptop machen kann.

Samurai76 schrieb:
Dann würde ich als erstes eine Reinigung durchführen (lassen). Dann kann man sich die Hardware Stück für Stück vornehmen und schauen, was man da bei einem Laptop machen kann.
Mit was Reinigen lassen?

Und dieses nicht mit dem Staubsauger, das ist nicht gesund und kann den Laptop beschädigen. Zweckmässiger wäre eine Reinigung mit geöffneten Gehäuse, um überall ranzukommen. Allerdings empfehle ich Dir das nicht, wenn Du nicht genügend Praxis Erfahrung hast. Sonst einen Fachmann konsultieren.

Habe eben kein Erfahrung,
Mache das erst zuletzt, möchte erstmal die Alternativen Wege testen...

Post 2
und zu deinem Fehler System Thread Exception Not Handled findest du nichts im Web?
https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/loesung-system-thread-exception-not-handled/#g
ist meistens der Grafikkarten- oder WLAN-Treiber schuld.
und du!
Habe gestern Formatiert und bis heute ging alles, nachdem ich mit mein Wlan verbunden bin, und mein spiel gestartet habe, kam das fehler wieder
Abgesehen davon, dass man nicht mehr formatiert wenn man Windows wirklich richtig clean installiert

Wenn bei mir dieses problem kommt, geht danach BIOS automatisch auf...
Könnt ihr mir mal eure einstellungen sagen

Zurück
Oben