Auf Dual Core Atom Netbook warten ??

I_am_Lord

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
476
Hallo !

Ich möchte mir gerne in nächster Zeit ein Netbook zulegen.
Habe lange Foren durchsucht und Tests gelesen und bin am schluss noch vor dem Asus eee PC 1000h gestanden und dem Samsung NC10. Die Entscheidung viel dann auf den Asus eee 1000h.

Jetzt habe ich aber eine Frage: Habe jetzt von den Dual Core Atoms in Netboos gehört die aber anscheinend erst anfang nächstes Jahres kommen sollen (weiß nicht ob das stimmt).

Lohnt es sich auf solche Netbooks zu warten ? Weiß jemand wann diese Modelle kommen ?
Bringen sie viel mehr Leistung ? Werden die "alten" Netbooks dann billiger ?

Und dann hätte ich noch eine Frage.. ich lese immer wieder HD - Filme ruckeln auf Netbooks.
Ruckeln auch ganz normale avi filme die ich auf vollbild abspielen will ?

Ich bitte um eure Hilfe um mich entscheiden zu können ob warten oder kaufen.
 
Ich weiß nicht, ob dir das schon aufgefallen ist... auf CB gibts jetzt ein Test mit einem Dualcore-Atom, da kannste alles nachgucken, was läuft und so.
Aber HD-Filme ruckeln weiterhin, ob mit 2 oder 4 Threads...
 
oha hab ich ganz übersehen werd ich gleich mal lesen :/
wisst ihr was über die Erscheinung dieses Atoms in Netbooks ?
Und ruckeln "normale" filme auch also die 0815.avi mit 700MB ?
 
,,normale,, Filme sollten kein Problem darstellen.


mfg
 
ok nachdem ich den Test jetzt gelesen habe (war der am nachmittag auch schon drin xD) denke ich das ich nicht mehr warten sollte da ich mit dem Netbook eigendlich nur Inet surfen will, filme ansehen, mp3 hören, programmieren (java,c++,java script,php etc...), und ev mal Diablo 2,spore.

was noch interessant wäre...bringen 2 GB unter Windows XP was ? und hat jemand Informationen ob der Preis der jetzigen Netbooks bei Erscheinen der neuen sinkt ?
 
Die meisten Rezesionen die ich über den Asus EeePc gelesen habe sagen aus das sich die meisten 2 GB Ram eingebaut haben da erstens günstig (30€) und zweitens Windows XP Startet schneller und auch so wird alles flüssiger.
 
müssen das Ram eines bestimmten Herstellers sein oder tuns auch 0815 2GB Ram ?
 
Zurück
Oben