Auf ein neues Notebook umziehen

errut

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
819
das alte Notebook hat win 10 home wie auch das Neue.
Mit c’t-WIMage und einer Windows-DVD kann man das alte Image auf das neue Notebook "verpflanzen".
Habe das bisher noch nie durchgeführt. Der Nachteil: das win 10 auf dem neuen Notebook mit bereits vorinstallierten Programmen wird gelöscht, nehme ich an. Wie verhält sich das mit der Windowslizenz?
Wer hat Erfahrung mit einer derartigen Operation?
 
Hatte damit nie Probleme. Lizenz muss schlimmstenfalls telefonisch aktiviert werden.

Das "neue" Windows wird aber komplett überschrieben, ja.

Lg
 
War bei mir die Tage das gleiche. Beim Erststart des neuen Laptop beim Setup mit den Microsoft/Outlook/Skype Konto angemeldet. Laptop formatiert. Neu aufgesetzt. Wieder angemeldet beim 2. Setup. Windows war aktiviert

edit: unter https://account.microsoft.com/devices/

habe ich nun beide Geräte drinnen, siehe Anhang
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    38,2 KB · Aufrufe: 138
Moin,

so ganz weiss Ich nicht was Du genau wissen willst. Du kannst doch einfach die alte Festplatte clonen und auf die neue kopieren. zb mit Acronis True Image oder einem anderen Tool. Windows Key ist auf dem neuen ja im UEFi gespeichert und wird dann automatisch aktiviert.

Natürlich sit dann alles was vorisntlliert auf dem neuen ist damit weg. Logisch. Aber was möchtest Du denn genau erreichen?

Eine telefonische Aktivierung von Win10 gibt es nicht.

Aber ganz ehrlich gesagt würde ich für mich privat auf ein neues Notebook sowieso direkt eine saubere neu Installation mit dem aktuellen Win10 machen.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
ich glaube mit Klonen alleine geht das nicht: es müssen ja Anpassungen an die neue Hardware gemacht werden.
 
Zurück
Oben